Wer hat Lust ein paar Sorten-Beschreibungen zu erstellen?


Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.082
Wie an anderer Stelle gezeigt dokumentiere ich aktuell viele Sorten, dazu werden auch die Bilder von 2020 ( etwas über 600 verschiede Sorten) durchgearbeitet.
In dem Zusammenhang ist es auch nur ein Minimaler Mehraufwand die Sortenbilder auch Hot Pain zu branden und hier abzulegen.
Sieht dann bei den 2021 Bilder so aus:
Image (12).jpeg


Was mir aktuell aber die Zeit für fehlt ist die Sorten hier anzulegen und zu beschreiben bzw. die Bilder in bereits vorhandene Beschreibungen zu ergänzen.


Wenn sich also Leute finden würden die diese Aufgabe übernehmen wollen dann gerne hier kurz eine Reaktion oder Kommentar da lassen.

Wer Infos zu den Sorten braucht kann mir kurz eine Nachricht mit dem Sorten Namen schicken dann kann ich über den Sorten Recherche Tool Links mit Infos raussuchen. Aktuell sind etwas über 128 000 Links eingepflegt in dem Tool so das sich zu fast jeder Sorte auch Seiten mit Infos finden.

Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Bilder einpflegen und Beschreibungen anlegen. Bringt ein Mehrwert für alle!
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.082
Ist nichts öffentliches. Habe zusammen mit einigen Freiwilligen aus dem Forum, eine Datenbank gefüllt mit direkten Sorten Links mit Sorteninformationen von über 1000 verschiedene Quellen. Aktuell wie gesagt sind über 128 000 Einträge.
Aktuell wird die Suchfunktion von Extern verfeinert aber schon jetzt kann kann schnell und einfach Infos zu Sorten gefunden werden.
Zum Beispiel werden 509 Einträge gefunden wenn man Carolina Reaper sucht. Dabei sind aber eben aktuell auch Sondersorten und nicht nur die Normale.
Da soll eine bessere Suche in Zukunft Abhilfe schaffen

So sieht das im Moment aus:

Sorten Recherche.png


Wenn jemand hier eine Sorte beschreiben möchte und eben zu wenig Infos zu hat dann kann man mich anschreiben und ich stelle Links aus der DB zur Verfügung.
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.082
Angebot steht noch. Werde selber versuchen jeden Tag mindestens eine Beschreibung zu machen. Bzw. Bilder bei vorhanden zu ergänzen.
 

Christine

Chilis sind meine Leidenschaft!
Beiträge
224
Wenns meine Zeit erlaubt und ich die Sorte kenne, könnte ich mir schon vorstellen zu helfen. Ob ich das dann aber täglich schaffe, kann ich ned versprechen. ich würds aber schon mal versuchen, wenn du mich brauchen kannst.
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.082
Wenns meine Zeit erlaubt und ich die Sorte kenne, könnte ich mir schon vorstellen zu helfen. Ob ich das dann aber täglich schaffe, kann ich ned versprechen. ich würds aber schon mal versuchen, wenn du mich brauchen kannst.

Wenn du selber Bilder zu den Sorten hast dann kannst du die ja gerne erstellen oder einfach in den fertigen Beschreibungen dazu posten als Antwort.
Hier ging es ja Primär darum ob Leute Beschreibungen zu meinen Bildern machen wollen, da es einfach mehr sind als ich schaffen kann.
Über die Jahre sind einige 10 000 Sorten Bilder zusammengekommen. Von 2020 und 2021 sind es jetzt alleine fast 700 Sorten und heute werden die nächsten Fotografiert.
Es ist halt immer schön wenn man direkt im Forum schnell und einfach Bilder und Informationen finden kann zu den verschiedenen Sorten und nicht erst selber lange irgendwo suchen muss.
 

Oben Unten