Wer kann mir helfen! Sortenbestimmung

Die Krüppeligen triebe verdörren dann aber nicht oder? Kenne das vom schrecken aller Anbauer...
Diese Triebe entwickeln sich dann eigentlich zu normalen Stiel mit Blattpaaren, nur ohne Knospen. Das Jahr zuvor sind diese Auswüchse allerdings gelblich geworden und abgefallen.
Das kam schon einige Male vor, hat sich jedoch nach einigen Wochen wieder gegeben, war bei mir vermutlich zu viel Stickstoff drin. Bei sowas versuche ich dann erstmal mit Flora Gro gegenzusteuern um mehr Kalium ein zu bringen, wenn das nicht hilft ginge auch noch Holzanteil ins Substrat zu mischen.
Kleintierstreu aus unbehandelten Weichhölzern hat hier bisher zur Normalisierung beigetragen, da es Stickstoff aufnimmt und Speichert, ausserdem hilft es das Substrat besser zu belüften.
Am Substrat könnte es liegen, obwohl bei den anderen Pflanzen die selbe Erde dran ist. Hab jetzt aber auch schon gemerkt, dass zu fein sieben Nachteile bringt. Mit einmal Volldünger benutzt, kommt bei allen anderen aber ein guter Wachstum zustande. Diese eine scheint mir anders zu sein, war sie auch letztes Jahr so drauf. Eine unfruchtbare Kreuzung vllt?
 
Zurück
Oben Unten