Wer kennt sich aus !!!!!!!!!

onkelhotti

Jolokiajunkie
Wer kennt sich aus !!!!!!!!!

Moin ich habe vor und besser gesagt bin dabei ein 400 W Audio Decken-system einzubauen sone art Heimkino-anlage, ich möchte aber nicht ein DVD/BlueRay Player als Komponente haben, sondern nur die Muke vom Rechner die schon erfolgreich anliegt und von Reciver auf das System bringen,wie gesagt Pc geht wunderbar, bloss der Reciver macht noch sorgen , irgend wie ist das zuleise ,keene Power und so !!!! nun meine Frage ,
wie kann ich das Audio Signal vom Reciver verstärken,ohne großen Aufwand !!!!!!!

PC---TV Ok (Video Signal)
PC--- Audiosystem/TV OK
Reciver--- TV/PC (Video Signal) OK
Reciver--- PC Audio Signal) ... ????

Reciver Media LInk (Black Panther) Link

Danke

Hoffe ihr könnt damit was anfangen ,wenn nicht einfach bescheit sagen .

Über welche Signalart gehst du beim Receiver raus?
Digital / analog?

So ganz verstehe ich noch nicht wo die "Power" fehlt.
Bereits am PC? (Also mit den normalen PC Lautsprechern) oder an der Anlage?

Wenn ich 400W lese, nehme ich an das es ein aktives System ist mit eigenem Endverstärker?

Das Receiversignal müsste eigentlich ausreichen. Eine zusätzliche Vorverstärkung bringt meist nur Verzerrungen mit sich.

Habbi Metal schrieb:
Über welche Signalart gehst du beim Receiver raus?
Digital / analog?

So ganz verstehe ich noch nicht wo die "Power" fehlt.
Bereits am PC? (Also mit den normalen PC Lautsprechern) oder an der Anlage?

Wenn ich 400W lese, nehme ich an das es ein aktives System ist mit eigenem Endverstärker?

Das Receiversignal müsste eigentlich ausreichen. Eine zusätzliche Vorverstärkung bringt meist nur Verzerrungen mit sich.

Moin ist ein analoges Signal,ganznormal über Chinch (Rot,Weiß) , der weg ist zu weit(4,5m) zu Aktiv sub. (400 Watt)
Und vorherige Testst das Reciver-Audio-signal an das aktive system weiter zugeben sind ebenfalls ohne Ergebnis verlaufen, war nur ein leises Rauschen Drauf .

Vieleicht liegt es doch Reciver :huh: oder ich hab noch ein Denkfehler drin . :confused:

servus hotti,
wie verbindest du den pc mit dem receiver? per kabel (welches cinch/klinke?), usb, ethernet?

edit: hat sich jetzt überschnitten mit deiner antwort.
also du gehst vom pc über cinch in den receiver?

edit2: toslink vorhanden?

Wie jetzt....der Receiver direkt am am Verstärker funktioniert auch schon nicht?
Dann können wir ja den pc und dessen Einstellungen schon mal ausklammern.

Kommt den nun gar kein Ton oder nur Rauschen.

4.5m ist keine Länge, weder für Analog noch für Digital.
Die toneinstellungen im Receiver schon überprüft?

Habbi Metal schrieb:
Wie jetzt....der Receiver direkt am am Verstärker funktioniert auch schon nicht?
ja das verstehe ich jetzt auch nicht.
versuchst du vielleicht ein stereosignal über den falschen eingang abzuspielen? d.h. steuerst du mit stereosignalen z.b. eine dts/thx ausgabe an?

vasco schrieb:
servus hotti,
wie verbindest du den pc mit dem receiver? per kabel (welches cinch/klinke?), usb, ethernet?

edit: hat sich jetzt überschnitten mit deiner antwort.
also du gehst vom pc über cinch in den receiver?

edit2: toslink vorhanden?

Moin Marcus schön wieder mal was von die zu hören :clap:

Verbinden könnte ich rein theoretisch , mit Lan(Ethernet) Usb 2.0, oder wie es eigendlich geplannt ist, mit Chinch auf der Reciverseite und klinke auf der Pc seite (Aktivsub)

Habbi Metal schrieb:

Kommt den nun gar kein Ton oder nur Rauschen.

4.5m ist keine Länge, weder für Analog noch für Digital.
Die toneinstellungen im Receiver schon überprüft?

Warum geht das nicht , kann ich kein Y-Kabel nehmen Chinch/Klinke

Da hat mich auch schon gewundert 4,5m ist nix ,habe bei weiten mehr schon eingebau .

Und es ist nur ein ganz leises Rauschen.

ps. alle Audio einstellungen am Reciver sind eingeschaltet .

Hast du eventuell mal einen Link von der Anlage?
Chinch auf klinke muss gehen, wenn das wirklich ein analoger Audio Eingang ist. Den Pc würde ich erstmal auslassen, bis du Ton direkt hast.

onkelhotti schrieb:
oder wie es eigendlich geplannt ist, mit Chinch auf der Reciverseite und klinke auf der Pc seite (Aktivsub)
was meinst du mit aktiv sub??
du gehst vom pc in nen aktiv sub und dann in den receiver??

Damit kenne ich mich auch etwas aus, nur verstehe ich nicht richtig.
Annahme:
Du hast ein Blackphanter ( guter wahl ;) ) und ein av receiver wo die boxen angeschlossen sind.
Dein Sat receiver ist mit Stereo cinch Stecker an den AV Receiver angeschlossen.
In Blackphanter Menü ist die Audio einstellung auf Stereo ausgabe.
Das Problem ist das du das Audio von Receiver nicht wiedergeben kannst?
Ist das bei allen Sender so?

Habbi Metal schrieb:
Hast du eventuell mal einen Link von der Anlage?
Chinch auf klinke muss gehen, wenn das wirklich ein analoger Audio Eingang ist. Den Pc würde ich erstmal auslassen, bis du Ton direkt hast.

Leider nicht , die ist wo schon etwas in die Jahre gekommen und ein No Name produkt :whistling:

vasco schrieb:
was meinst du mit aktiv sub??
du gehst vom pc in nen aktiv sub und dann in den receiver??

Aktiv Sub = Aktiv Subwoofer der am Pc angeschlossen ist , und wo ich das Reciver Audio signal gern einspeisen würde . (Die macht richtig kravall :D)

Emilies schrieb:
Damit kenne ich mich auch etwas aus, nur verstehe ich nicht richtig.
Annahme:
Du hast ein Blackphanter ( guter wahl ;) ) und ein av receiver wo die boxen angeschlossen sind.
Dein Sat receiver ist mit Stereo cinch Stecker an den AV Receiver angeschlossen.
In Blackphanter Menü ist die Audio einstellung auf Stereo ausgabe.
Das Problem ist das du das Audio von Receiver nicht wiedergeben kannst?
Ist das bei allen Sender so?

Av Reciver :huh: nee habe ich nicht.

Reciver (Black Panther)>>>> chinchkabel>>>>Y Kabel Chinch auf Klinke>>>>Aktivsubwoofer = Musik oder Fernseh progam hören :D das geht aber irgend wie nicht .

Ja bei allen TV sendern (Private ,Sky usw.)

Hast du denn die Möglichkeit den Receiver mal an eine normale Musikanlage/Radio/Tv per Analogen Chinch anzuschließen? Auch das Y-Kabel geprüft, ob das nicht defekt ist?

Erstmal muss erörtert werden, wo die Fehlerquelle sitzt.

So nochmal für alle

Mein Haupt beweg grund ist , das Tv Progamm auf dem Rechner zu gucken (Das geht per HDMI 1.4a) und auch zu hören.(das geht nicht) normal ist das kein problem ,aber mein Led Monitor hat keine Lautsprecher ,darum wollte ich auf das Musiksystem vom Pc zugreifen (Aktiv-subwoofer) geht aber irgendwie net .

Vieleicht probierens wir mal so rum !!!

Habbi Metal schrieb:
Hast du denn die Möglichkeit den Receiver mal an eine normale Musikanlage/Radio/Tv per Analogen Chinch anzuschließen? Auch das Y-Kabel geprüft, ob das nicht defekt ist?

Erstmal muss erörtert werden, wo die Fehlerquelle sitzt.

Mach ich gleich mal , Danke

onkelhotti schrieb:
Aktiv Sub = Aktiv Subwoofer der am Pc angeschlossen ist , und wo ich das Reciver Audio signal gern einspeisen würde . (Die macht richtig kravall :D)

jetzt versteh ich gar nix mehr.
du schliesst also einen aktiv subwoofer an den pc an mit (klinke und cinch). und von diesem subwoofer aus machst du eine verbindung zum receiver und willst dann dein deckensystem ansteuern?

Zurück
Oben Unten