Wer kennt sich aus !!!!!!!!!

vasco schrieb:
jetzt versteh ich gar nix mehr.
du schliesst also einen aktiv subwoofer an den pc an mit (klinke und cinch). und von diesem subwoofer aus machst du eine verbindung zum receiver und willst dann dein deckensystem ansteuern?

Fast richtig !!!! :D

Ja ich habe ein Aktiv Sub. an den Pc angeschlossen und geht auch alles . Und ja ich habe eine Verbindung zum Reciver zZ. mit Chinch(Reciver)Klinke(Aktivsub) die aber nicht geht . Das Decken System soll von beiden Seiten (Reciver was nicht geht zur Zeit )und einmal vom (Pc/Aktivsub das geht )angesteuert werden

onkelhotti schrieb:
Fast richtig !!!! :D

Ja ich habe ein Aktiv Sub. an den Pc angeschlossen und geht auch alles . Und ja ich habe eine Verbindung zum Reciver zZ. mit Chinch(Reciver)Klinke(Aktivsub) die aber nicht geht . Das Decken System soll von beiden Seiten (Reciver was nicht geht zur Zeit )und einmal vom (Pc/Aktivsub das geht )angesteuert werden

kann dein sub das signal überhaupt durschleifen, wenn er gleichzeitig abspielt?
probier die verbindung mal ohne sub.

Ohne sub geht es nicht !!!! Ist ja sone art verstärker , was meinst du mit durchschleifen !!! Das stell ich mir drunter vor , ein signal (PC) der das gleichzeitig auf zwei räume verteilt (einmal Deckensystem und einmal Pc lautsprecher) oder wie .

Jetzt bin ich auch endgültig verwirrt.

Kannst du das ganze mal skizzieren, auch mit was für Leitungen du von wo nach wo gehst.

onkelhotti schrieb:
Das stell ich mir drunter vor , ein signal (PC) der das gleichzeitig auf zwei räume verteilt (einmal Deckensystem und einmal Pc lautsprecher) oder wie .

naja, dann brauchst du auch 2 separate signale. also eines zum subwoofer und das andere zum deckensystem. zwischen deckensystem und pc muss natürlich auch ein verstärker sein.

aber so wie ich das sehe, willst du den aktiv sub als verstärker für das deckensystem nutzen. also das pc signal über den sub an das deckensystem weiterleiten (durchschleifen).
nun ist die frage, ob das mit deinem sub überhaupt funktioniert. dann musst du aber direkt vom sub ins decken system.

was mir aber immer noch nicht klar ist, wieso hängst du deinen receiver dazwischen? hat der eine verstärkerfunktion für das deckensystem? wenn ja, dann geh einmal direkt vom pc in den receiver und einmal direkt vom pc in den aktiv sub. aktiv sub und receiver zu verbinden macht so keinen sinn!

Jungs ich glaub ich habe den Fehler gefunden , beim Skize malen ist mir aufgefallen das ich ja 2 Leitungen (ein vom Pc und eine zum Pc )haben muss , man bin ich blöde :head: und nicht alles du eine schicken kann , muss wieder was tun

Danke für eure hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:

ich werde das nachher mal austesten . :);)

onkelhotti schrieb:
Jungs ich glaub ich habe den Fehler gefunden , beim Skize malen ist mir aufgefallen das ich ja 2 Leitungen (ein vom Pc und eine zum Pc )haben muss , ....

Warum? Was wollen die Boxen denn dem PC mitteilen?

onkelhotti schrieb:
Jungs ich glaub ich habe den Fehler gefunden , beim Skize malen ist mir aufgefallen das ich ja 2 Leitungen (ein vom Pc und eine zum Pc )haben muss , man bin ich blöde :head: und nicht alles du eine schicken kann , muss wieder was tun

keine ahnung, was du da treibst :D
ich klink mich aus ;)

Habbi Metal schrieb:
Jetzt bin ich auch endgültig verwirrt.

Kannst du das ganze mal skizzieren, auch mit was für Leitungen du von wo nach wo gehst.

So das System läuft :clap: muss bloss noch die Schalter einbauen , ich habe ja vorhin alle kabel ,verteiler nochmal überprüft ,und sie da ,das Y chinch auf klinke hat ne macke ,Danke für den Tip .

Hier habe ich noch eine wilde Skizze :D

Jetzt wird mir einiges viel klarer.....

die Skizze hättest du gleich zu Anfang posten sollen. :rolleyes: ;)

Ich ging nämlich von einem ganz anderen Aufbau aus:

Receiver geht in den PC.
PC geht zum Subwoofer.
Am Subwoofer hängen die Deckenlautsprecher dran.

Also, dass du am PC per Mixer regelst ob Receiver Ton zum Subwoofer (mit Decken-LSP) geht, oder der PC-Interne Ton.

Ist denn das Deckensystem auch aktiv? Sonst brauchst du ja für Receiver zu Deckensystem auch einen Verstärker.
Oder sehe ich das richtig, das trotz PC, der Klinke (Line In) immer noch am Subwoofer frei ist?
Dann kannst du den doch benutzen, oder?

Meine empfehlung ist diese:
Fernseher kannst du am PC schauen indem du die web Interface benutzt.
Dein receiver ist bestimmt am netzwerk angeschlossen, ich gehe davon aus dass dein receiver das auch kann.
Einfach addresse von dein receiver ( z.b. 192.168.178.xxx in webbroser eingeben )
Für die andere Verbindungen empfehle ich dir ein AV receiver zu kaufen ( z.b. Onkio )

MfG

Habbi Metal schrieb:
Jetzt wird mir einiges viel klarer.....

die Skizze hättest du gleich zu Anfang posten sollen. :rolleyes: ;)

Ich ging nämlich von einem ganz anderen Aufbau aus:

Receiver geht in den PC.
PC geht zum Subwoofer.
Am Subwoofer hängen die Deckenlautsprecher dran.

Also, dass du am PC per Mixer regelst ob Receiver Ton zum Subwoofer (mit Decken-LSP) geht, oder der PC-Interne Ton.

Ist denn das Deckensystem auch aktiv? Sonst brauchst du ja für Receiver zu Deckensystem auch einen Verstärker.
Oder sehe ich das richtig, das trotz PC, der Klinke (Line In) immer noch am Subwoofer frei ist?
Dann kannst du den doch benutzen, oder?

Das Deckensystem ist nicht Aktiv , stinknormal Decken Lautsprecher , ich habe 5 Stück dran, und funtioniert wunderbar :D

Das mit den Extra Klinken anschluss ist sone sache ,die habe ich irgendwie mal durchgehaun :whistling: (Soundkarte on Board ) eine neue ist aber schon auf den weg zu mir ;) habe ich auch erst gemerkt ,wo ich mit der bastelei angefangen habe :whistling:

Emilies schrieb:
Meine empfehlung ist diese:
Fernseher kannst du am PC schauen indem du die web Interface benutzt.
Dein receiver ist bestimmt am netzwerk angeschlossen, ich gehe davon aus dass dein receiver das auch kann.
Einfach addresse von dein receiver ( z.b. 192.168.178.xxx in webbroser eingeben )
Für die andere Verbindungen empfehle ich dir ein AV receiver zu kaufen ( z.b. Onkio )

MfG

Dank dir für den Tip ;) ,ist aber net mehr nötig , da jetzt alles funzt .

@All

.....die mir geholfen haben mit Zahlreichen tips u.tricks sag ich ein Dickes Dankeschön

Zurück
Oben Unten