Werbe-Banner im Forum


karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.346
@Taunuswaldfee
Danke für den Tip.
Hat sich aber seit gestern Nachmittag durch den Beitrag von @Rattfahra erledigt. Habe dort wegen der Versandkosten für 3 Packs fürs Erste mal nur 2 Pack bestellt.
Das Komische ist, dass unser Raiffeisen-Lagerhaus in der alten Heimat im Ländle nichts davon wusste, dass ein anderes Mitglied innerhalb der Raiffeisen-Gruppe versendet. Muss aber sagen dass dort Vieles besser war ehe die von WLZ zu Baywa wurden....
 

thoe

#
Beiträge
1.112
Auf die Gefahr hin, der einzige mit einer anderen Meinung zu sein: ich finde es schade, das letztendlich doch Werbung im Forum Einzug gehalten hat.
Auch und gerade, weil der Forumsbetrieb nach dem Übergang an Hombre recht problemlos durch Spenden gesichert werden konnte.
An der Aktion habe ich mich gern beteiligt, eben auch weil da - für mich zumindest - erkennbar war, das Werbung eben nicht geplant und gewollt ist.
Die Kosten müssen aber irgendwie gedeckt werden, logisch.

Bitte nicht falsch verstehen: ich gönne dem User des Monats sein Geschenk, alles gut. Aber: heiligt der Zweck die Mittel? Wo ist der Unterschied zwischen
"Ausnahme-Sponsoring für Geschenkpakete" und Sponsoring für den Forumsbetrieb - das es so jetzt (noch?) nicht gibt. Ich sehe da schon eine Art Prinzipienwechsel.
Ich werde auch weiterhin TKS von Floragard kaufen, weil ich von dem Zeug überzeugt bin, aber dazu brauche ich keine Bannerwerbung. Werbung ist für mich, um es mal etwas überspitzt zu formulieren, erkaufte Beeinflussung. Nur weil das allgegenwärtig ist, ist es noch lange nicht gut.

Nix für ungut. :)
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.657
Danke für deine Meinung @thoe!

Die Banner sind ausschließlich für das Sponsoring des User des Monats. Ohne dem wäre diese Aktion sicherlich bald gestorben. Letztendlich müsst ihr wissen was ihr wollt und euch wichtig ist. Wir sehen derzeit, dass die Aktion weiterhin gut ankommt. Sollte sich das ändern müsst ihr das äußern.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.861
Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben und die respektiere ich auch @thoe ! Bin da ja selber etwas zwiegespalten, finde das aber in diesem Fall ganz in Ordnung, weil die Aktion "User des Monats", wie ich meine festgestellt zu haben, immer noch regen Zuspruch findet und noch dazu einigen Schwung in das Forum gebracht hat!;)
Insbesondere hat sie, jetzt natürlich nicht mehr ganz neuen Mitgliedern, den Ansporn geben, sich hier vermehrt ein zu bringen und der ein oder andere hat es verdientermaßen zum User des Monats geschafft!:thumbsup:

Gut, irgendwann wird das mal ein Auslaufmodell werden, wenn alle Aktiven bedient sind, aber das steht auf einem anderen Blatt und da könnte man sich noch Varianten einfallen lassen!?:rolleyes:

Und seien wir doch mal ehrlich, als das Forum zuletzt von Pepperworld betrieben wurde, war es ja auch nicht werbefrei!;)

Privat lässt sich das auf Dauer einfach nicht stemmen!

Und wer Werbung nicht mag, kann die entsprechenden Banner ja einfach ignorieren!;)
 

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Es sollte und wurde langsam klar das man privat kein Forum frei investieren kann. Irgendwie ist man gebunden ... und dieses "irgendwie" macht halt das Mittel aus was man gerne "Geld" nennt. Und wie erwähnt ... man sucht halt nicht bei den Usern ... wäre unverschämt ... sondern sucht Partner um die Last an den Usern abzunehmen.
 
D

Deleted member 4964

Gast
Die Finanzierung des Forums ist gesichert.
Wir bekommen keine Geld-Mittel für die Banner!
Die Idee ist eine Win-Win Situation zu schaffen bei dem 1 User im Monat für seinen Einsatz belohnt wird und zusätzlich der Sponsor des Preises hier eine Zeit lang gesehen wird.
Es waren ja in den letzten Monaten einige relativ kleine Sponsoren dran und es kommen auch noch einige die viele nicht kennen werden die aber Top Produkte haben und wir wollen so diese auch etwas unterstützen das sie bekannter werden.

Werbebanner wo Geld fließt wird es auch in Zukunft nicht geben.
 

Oben Unten