Wespeninvasion ;-)

chilissimo

Jalapenogenießer
Beiträge
218
Hallo liebe Chilibegeisterten,

ich habe eine Chilipflanze im Gewächshaus (die Tür ist z.Zt. immer auf, die Fenster öffnen automatisch), auf der sich einige Wespen tummeln. Was machen die da? Die Chili ist etwas mit Blattläusen befallen. Ich hoffe mal, dass die Wespen nur die Blattläuse wegmampfen?

Gruß, chilissimo
 
Habe auch schon öfter Wespen (Art unbekannt) an Chiliblüten gesehen.

P.S.: Interessant fand' ich, dass an die Inkagurken-Blüten immer viele Wespen gehen (und sonst kaum jemand).
 
Wir haben auch ein paar Nester der Feldwespe, und wo sie nicht stören lass ich sie auch, sind generell friedlich. Mich hat heuer eine gestochen weil ich dem Nest zu nah gekommen bin; Nest ist im Komposter drinnen und ich hab Grasschnitt reingeworfen...
Gerade eben hatte ich im Büro Besuch einer Deutschen oder Gemeinen Wespe, sie ist brav von Blüte zu Blüte meiner Pflanzen geflogen, und als sie fertig war hab ich ihr das Fenster aufgemacht damit sie wieder raus kann, ich werde heute nimmer händisch bestäuben :D
 
Zurück
Oben Unten