Wespennest

Tiramisu

Besseresser
Beiträge
949
Hi,

ich finde leider den Thread nicht mehr und bin mir nicht mal sicher, ob er in diesem Forum war. Auf jeden Fall haben wir seit geraumer Zeit in einem Gartenregal auf der Terrasse in einem für Meisen gedachten Nistkasten ein Wespennest. Noch immer ist da viel Flugbetrieb. Das Tolle: An den Tisch verirren sich nur ganz selten einzelne Wespen. Seitdem dieses Wespennest da ist, sind wir quasi komplett verschont von lästigen Wespen!
Angeblich helfen sogar Attrappen:

Viele Grüße von Dani

P.S: Noch ökologischer kann man sich die Biester doch nicht vom Leibe halten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wespen kannst du ganz einfach vom Tisch vertreiben in dem du unter dem Tisch Kaffeepulver anzündest. Oder was war die Frage?
 
Nö, ich hatte keine Frage. Ich wollte erzählen, dass ein Wespennest gegen Wespen hilft.
Und eines, das so praktisch in einem kleinen Nistkasten ist, nicht im Rollo oder so, ist einfach super. Einerseits hilft es gegen Wespen am Tisch, andrerseits ist da ein Wespennest und Wespen sind ja nützlich.
 
Zurück
Oben Unten