Wespenplage!!!!!!! Hat sich erledigt :)

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hallo Leute,

heute hab ich mal ein Problem!

Und zwar haben sich Wespen bei mir direkt neben dem Terassenabgang zum Garten in einem Buchsbusch niedergelassen.
Ich habs bereits mit einer Wespenfalle versucht aber bisher Erfolglos!!

Da ich und meine Frau auf die Biester allergisch sind möchte ich sie so schnell wie möglich los werden!!
Jedesmal wenn ich da vorbei laufe schwirren schon 2-3 um mich rum.

Hat jemand von euch einen guten Rat was ich sonnst noch tun kann außer den Busch anzuzünden!? :eek:

RE: Wespenplage!!!!!!!

DerMadel schrieb:
Hallo Leute,

heute hab ich mal ein Problem!

Und zwar haben sich Wespen bei mir direkt neben dem Terassenabgang zum Garten in einem Buchsbusch niedergelassen.
Ich habs bereits mit einer Wespenfalle versucht aber bisher Erfolglos!!

Da ich und meine Frau auf die Biester allergisch sind möchte ich sie so schnell wie möglich los werden!!
Jedesmal wenn ich da vorbei laufe schwirren schon 2-3 um mich rum.

Hat jemand von euch einen guten Rat was ich sonnst noch tun kann außer den Busch anzuzünden!? :eek:

Wenn ich mich nicht täusche kannst die Feuerwehr kontaktieren mit Hinweis auf eure Allergie, die entfernen dann das Wespennest, möglicherweise sogar kostenlos. Einfach mal da anrufen.
Da verschiedene Wespen geschützt sind kannst die net einfach killen. Naja solang es keiner sieht oder so.

Ich möchte sie ja gar net "Killen"! Aber auf nettes Ansprechen reagieren die Wespen ja net!
Hab mir vor ein paar Tagen eine Wespenfalle gekauft und sie quasi neben das Einflugloch hingehängt, bis jetzt is noch nicht eine einzige da reingefallen.

nen kontrolliertes Feuer in der Nähe (Grill o.ä.) und die Wespen ne zeitlang mit Qualm zuräuchern...:devil:
keine Ahnung, war nur so ne Idee...:crazy:
kommt wahrscheinlich eher nicht infrage..
dann hilft nur noch :hammer::hammer::hammer:

Jan

Jan schrieb:
nen kontrolliertes Feuer in der Nähe (Grill o.ä.) und die Wespen ne zeitlang mit Qualm zuräuchern...:devil:
keine Ahnung, war nur so ne Idee...:crazy:
kommt wahrscheinlich eher nicht infrage..
dann hilft nur noch :hammer::hammer::hammer:

Jan

oh .. ich hab zu lange zum schreiben gebraucht und nicht gesehen das ihr schon was gepostet habt...

evtl. hilfts dann, das loch zu verschliessen..um killen kommts ohne Feuerwehr wohl nicht aus..

Also ich kenn das auch, dass sowas die Feuerwehr macht.

Ok, dann wart ich mal ab ob die Falle doch was bringt und wenn net dann ruf ich bei der Feuerwehr an, Nummer hab ich schon rausgesucht.

DerMadel schrieb:
Ok, dann wart ich mal ab ob die Falle doch was bringt und wenn net dann ruf ich bei der Feuerwehr an, Nummer hab ich schon rausgesucht.

Mir fällt jetzt auch nur die Feuerwehr ein, Nummer müste die 112 sein :D

112 is aber der Notruf, die Wache hat ja eine eigene Nummer! ;)

So, das Problem hat sich die letzten Tage von selbst gelößt! :)

Nachdem wir in den letzten Tagen immer Gegrillt haben, haben die Wespen ihre Koffer gepakt und sind ausgezogen :P :D
Anscheinend mögen sie es nicht wenn sie täglich etwas :whistling: eingenebelt werden!
Gestern war da auf einmal ein lautes Surren in der Luft und weg waren sie :D

:w00t: Was habt Ihr da wohl gegrillt, wenn schon die Wespen geflüchtet sind ?
:lol::lol::lol:

Gruß Herbi

Zurück
Oben Unten