Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
Wohnst du an nem See?
Absolut genial wenn aus den Fenstern auf Wasser schauen kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohnst du an nem See?
Deine Chilis (und du) habt echt einen super schönen Ausblick, überhaupt schauts sehr gemütlich bei dir aus.
Deinen Garten hab ich auch schon gespannt verfolgt, haben hier auch noch so eine Fräß- und Umgrabaktion vor uns...allerdings sind wir noch am überlegen was wir wollen und wie groß die Aktion wirklich werden soll. Ihr habt da dieses Jahr auf jeden Fall schon ganz schön was gewuppt!
Kannst du mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben wie groß die Fläche in m² etwa ist die ihr bearbeitet habt und wie viel Zeit ihr da grob reinegsteckt habt?Wünsche euch viel Erfolg beim Fräsen. Nach meiner Erfahrung ist die Vor- und vor allem Nachbereitung deutlich aufwändiger als das eigentliche Fräsen.
Sehr guter Vorschlag Ob sich das jetzt wohl noch lohnt? Eigentlich soll am Wochenende vom 26-28.4. oder spätestens an den Tagen nach dem 1. Mai Rasen gesäht werden. Wird die Folie in der Zeit nennenswert Unkraut abtöten können?Ihr könntet die gefräste Fläche auch abdecken. Dann kommt das Unkraut nicht ans Licht und geht ein . Kartoffeln kann man für sowas auch nehmen, die überwuchern alles . Vielleicht wird man dann aber die Kartoffeln nicht mehr los . Eine Mulchfolie oder sowas wäre aber bestimmt praktikabel.
Schönen Gruß
Thorsten
Kannst du mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben wie groß die Fläche in m² etwa ist die ihr bearbeitet habt und wie viel Zeit ihr da grob reinegsteckt habt?
Irgendwie wird im Garten das Meiste immer aufwändiger als gedacht. Oder gehts da nur mir so?!
Wie/was habt ihr vorbereitet?
Für den kurzen Zeitraum würde ich keine mehr kaufen. Falls man was rum liegen hat, könnte man es ja mal versuchen aber Geld würde ich da nicht mehr rein stecken. Das wird wohl länger dauern bis den Pflanzen die Energie ausgeht.Wird die Folie in der Zeit nennenswert Unkraut abtöten können?
Da bin ich ja erleichtertDa gehts definitiv nicht nur dir so
Ihr habt vorher nur grobes Zeugs raus und habt mit dem Rasen durchgefräst oder? Überlege gerade die oberste Schicht (Rasen oder was halt so da ist) vorab grob zu entfernen. weniger ARbeit machtd as aber bestimmt auch nicht. Bin mir unsicher, wie gut das mit der Folie funktioniert. Hatte das mal im Beet probiert, Quecke ist fleißig weiter gewachsen nur halt bisschen mickriger. Bringt schon was, hatte mir aber irgendwie mehr erhofft. Bin grad auch am überlegen ob wir das besser Etappenweise machen. Klingt nach viel Arbeit. wie groß war die von euch bearbeitete Fläche?
Was ich mich als blutiger Anfänger frage: Du schreibst von Wurzelstimulanz.... ist das irgendein Spezialdünger? Und Hakaphos Grün als NPK Dünger, gibst du das standardmäßig in dieser Phase bzw nur, wenn du alte Blumenerde verwendest? Ich verwende frische Blumenerde und hatte vor, erst in den Endtopf Langzeitdünger mit rein zu packen und vorher mir über Dünger keine Gedanken zu machen....