Wie bekommt man Nützlinge ins Gewächshaus?


Chilli_bene_91

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo Leute ich bräuchte mal Eure Tips und Hilfe. Hab ein Gewächshaus auf nem Schotter Platz stehen lavendel und verschieden blumen vorm Gewächshaus stehen aber irgendwie kommen die Bienen oder Hummeln nicht ins Gewächshaus rein.
Wie könnte ich die dann anlocken weil nebenrum fliegen sie ja aber eben nicht rein.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus :)
 

2Beers

Blattlausliquidator
Beiträge
1.970
Hallo Leute ich bräuchte mal Eure Tips und Hilfe. Hab ein Gewächshaus auf nem Schotter Platz stehen lavendel und verschieden blumen vorm Gewächshaus stehen aber irgendwie kommen die Bienen oder Hummeln nicht ins Gewächshaus rein.
Wie könnte ich die dann anlocken weil nebenrum fliegen sie ja aber eben nicht rein.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus :)
Bei 40 Grad fühlen die sich nicht so wohl und sind meist nicht lange drinnen. Ich hab aber auch immer wieder Mal welche im GWH. Hast du denn Fruchtansätze in GWH?
 

Chilli_bene_91

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Ja hab ein paar Frucht ansätze schon im Gewächshaus aber die meisten denk ich mal kommen durch den Wind der durchs Gewächshaus zieht. Ich hab mich auch schon ein paar mal davor gesetzt das eine was rein fliegt sind die Flor fliegen. Aber sonst nix. @2Beers
 
Zuletzt bearbeitet:

markox

Dauerscharfesser
Beiträge
1.034
Probier es mal mit etwas leuchtend gelbem mitten im Gewächshaus. Z.B. ein gelber DIN A3 Pappbogen. Ich hatte letztens eine gelbe Dünger Packung in der Hand, da ist eine Biene ständig gegen geflogen. Auch kommt es mir so vor, als ob die Insekten von den leuchtend gelben Melonen, Gurken, Kürbis und Zucchini Blüten deutlich intensiver angezogen werden, als von den kleinen weißen Chili-Blüten.
 

markox

Dauerscharfesser
Beiträge
1.034
Ja, könnte vielleicht noch ein Tick leuchtender sein das Gelb, aber das sollte so klappen. Ich bin gespannt, ob du damit erfolgreich bist. Lässt sich mit den Löchern ja gleich schön aufhängen. Wenn das da rum baumelt sollten die Insekten es von weiten sehen und hoffentlich "voll drauf fliegen".
 

Parrotia

Insektenbegeisterte
Beiträge
289
Einen Topf mit einem großen Buschbasilikum ins GWH stellen. Das ist ein Dauerblüher und zieht Bienen magisch an. Hummeln gehen stark auf Veronica longifolia, die man auch gut in Töpfen halten kann. (Ist eher ein Vorschlag für nächstes Jahr als jetzt sofort.)
 

RiRahl

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Schade nur, daß es bisher noch zu keiner ReQuest seitens des Threadstarters kam (dabei wollen wir doch alle noch aus gegenseitig gemachten Erfahrungen lernen) ...
 

Chilli_bene_91

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo an alle mittlerweile geht die Saison langsam zum Ende .danke an alle die mir Tipps gegeben haben am besten geklappt hat jetzt einfach mit mischblumen rund ums Gewächshaus hatte dann auch Basilikum ins Gewächshaus gepflanzt da hingen die Hummeln sehr stark dran als dann noch der Flieder vors Gewächshaus kam ging es richtig ab da konnte ich unter Tags das Gewächshaus kaum betreten vor lauter Bienen :happy: ein paar Einblicke gibt es auch noch dazu :) nochmal vielen Dank an alle tipp Geber :happy:176353
 

Anhänge


Oben Unten