Wie erkennt man die Reife?

blackmind_75

Dauerscharfesser
Wie schon in der Überschrift erwähnt, würde mich interessieren, woran man die Reife bei der Pimenta de Neyde erkennt?
Ich hab keine Ahnung wie lang die schon dran hängen und woran man es erkennt wann sie reif und Erntefähig sind.
Hoffe mir kann da jemand helfen....

Danke schonmal im vorraus

Das ist wirklich nicht einfach.
Ich würde warten bis die erste weich ist und dann andere miternten.
Wirkliche Sicherheit, gibts erst nach dem Anschnitt.

Laut Semillas wersen sie bei ihm auch noch rot, aber daß konnte ich weder damals bei mir noch bei anderen Forenmitgliedern sehen. Aber hier ist ja auch noch ein ganz anderes Klima als bei Semillas.

Gruß Christian

Ich glaube das hatte ich wohl in falscher Erinnerung, zu mindest habe ich den Beitrag nicht mehr gefunden.

Gab aber einen Beitrag von Semillas wo die reifen Beeren orange wurden, wie bei Boda Roxa oder CGN21500.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12805-post-232309.html#pid232309

Im Beitrag von Peter sieht man auf den Fotos, dass die PDN bei voller Reife heller sind und teilweise einen orangenen Farbstich haben. Die orangene Färbung kommt aber nur wenn die PDN richtig Sonne bekommen hat. Das dürfte bei uns in Deutschland nicht so sein.

ja die PDN wird dann wieder heller ( hellviolette ) dazu wird das Plazentagewebe weis.
ist die PDN noch nicht durchgereift, ist sie dunkler und im Innern meist noch grünlich. ich lass sie immer extra lang hängen, die halten sich an der Pflanze eh recht gut :)

LG Heiko

Zurück
Oben Unten