Wie gut wachsen Rocotos im Gewächshaus?

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Wie gut wachsen Rocotos im Gewächshaus, bei hohen Temperaturen? Es geht hier nur um das Wachstum und nicht um den Fruchtansatz!

Hintergrund:
Ich überlege die Temperaturen im Viesgewächhaus etwas zu erhöhen, indem ich auf einer Seite PVC-Wellplatten installiere.
Die Wind trifft immer genau auf die linke Seite. Wenn ich also die Wellplatten auf der linken Seite installiere, dann habe ich einen größeren Temperaturanstieg, da der Luftaustausch stärker reduziert wird, als bei der Installation auf der rechten Seite. Oben kann ich die Platten nicht installieren, damit der Regen weiterhin die Pflanzen gießt.

Die Nachtabsenkung ist durch das Vlies und den frühen Sonnenuntergang am Standort gesichert.

20150604_095938-klein.jpg

Wer hat Erfahrungen mit Rocotos im Gewächshaus?

So lange man schafft das die Feuchtigkeit gesichert ist wachsen Rocotos im Gewächshaus sehr gut.
Wir haben ja einige Rocotos überwintert und als es im Herbst/Winter so warm war haben die Pflanzen teilweise noch richtig an Größe zugelegt.
Haben jetzt im Januar aber alles zurückgeschinitten und jetzt treiben die alle wieder schön aus.

Das klingt gut!

Also die Wellplatten nach links, um den Luftaustausch zu reduzieren und damit die Temperaturen maximal zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten