Wie lang halten Chilipflanzen???

Malwani

Jalapenogenießer
Beiträge
118
Hab jetzt seit Febraur 3 Thai Chilis(sind meine ersten),es hängen auch schon viele Früchte drann.
Wollt eigentlich nur wissen wie lange so eine Chilipflanze hält:huh::huh::huh::huh::huh::huh:
 
Hi Malwani,

eigentlich kommt das bestimmt auch auf die Pflege in hier in unserem Klima. Aber ich meine mal gelesen zu haben das Chilis gut 15 Jahre alt werden können. Aber ich denke das bezieht sich auf tropisches Klima. :huh:
 
Danke für die schnelle antwort:D:D:D

zweifel an der pflege von mir hab ich nich^^

zB:ich hänge pro Tag an meinen 3 chilipflanzen mind 2 stunden,falls ich einen Schädling finde (oder meherer) entferne ich ihn sofort und und innerhalb der zeit in der ich die Chilis habe hab ich so oft irgenwelche chiliseiten8auch die hier)abgefrüchtügt und kann bestimmt einen 10 seiten langen bericht über chilis schreiben^^:sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop:
 
Ging mir auch so :D

Musste mir erstmal das ganze wissen reinziehen... Aber man lernt ja nie aus... Finde sich mit anderen auszutauschen bringt am meisten, vor allem mit leuten die schon mehrere Jahre Chilis ziehen.
 
Auch hier kannst die Chilipflanzen über mehrere Jahre ziehen. Im Winter kannst hier nur aufgrund der Klimabedingungen nicht viel rausholen. Wir haben eine Pequin, die jetzt mittlerweile fast 6 Jahre ist und immernoch gut Früchte trägt.
 
Danke für die info:D

Das mit der pequin von euch hab ich auch schon gelesen!!

Super!!:w00t::w00t:

Werden eigentlich alle chilipflanzen nach ner zeit Baumartig(auf dem foto von eurer Pequin hat sie einen "Baumstamm")???:huh:
 
Ja, der Stamm nimmt im Laufe der Jahre immer weiter in der Dicke zu. Ist ganz normales Dickenwachstum, wie es jedes Gehölz hat.
Bei uns kommt noch dazu, dass wir sehr wenig Platz drinnen haben für die Chilipflanzen und sie deshalb im Winter immer zurückschneiden. Durch das Schneiden ist der Stamm jetzt noch auffälliger.
 
Malwani schrieb:
zB:ich hänge pro Tag an meinen 3 chilipflanzen mind 2 stunden

Hallo Malwani,

zwei Stunden Aufmerksamkeit für drei Pflanzen ist eindeutig zuviel.
Dadurch verweichlichen die Pflanzen nur und wenn sie mal nicht diese
Aufmerksamkeit von dir bekommen, lassen sie die Blätter hängen,
werfen die Blüten ab etc.
Du kannst das aber kompensieren, indem du ihnen Popmusik vorspielst.

Ich mache das ganz anders.
Einmal am Tag werden die Pflanzen kollektiv angebrüllt und mit minimaler
Wasserzufuhr gestraft. Aufwand 10 min.
:)

So long

h.
 
h-man schrieb:
Malwani schrieb:
zB:ich hänge pro Tag an meinen 3 chilipflanzen mind 2 stunden

Hallo Malwani,

zwei Stunden Aufmerksamkeit für drei Pflanzen ist eindeutig zuviel.
Dadurch verweichlichen die Pflanzen nur und wenn sie mal nicht diese
Aufmerksamkeit von dir bekommen, lassen sie die Blätter hängen,
werfen die Blüten ab etc.
Du kannst das aber kompensieren, indem du ihnen Popmusik vorspielst.

Ich mache das ganz anders.
Einmal am Tag werden die Pflanzen kollektiv angebrüllt und mit minimaler
Wasserzufuhr gestraft. Aufwand 10 min.
:)

So long

h.

Na dann herrscht bei dir ja Zucht und Ordnung! Sag mal stehen die dann auch in Reih und Glied? :whistling::p
 
ja^^

Ich hab zwar nur drei abba nächste saison werdens hoffentlich über 10^^:w00t::w00t:
 
bei mir: von der aussaat bis etwa ende oktober des gleichen jahres.
überwintern funktionierte bei mir bisher leider nicht.:(

gruss
stephan:cool:
 
Das hat aber bestimmt auch was mit Glück zu tun, oder???:dodgy::dodgy::dodgy:^^
 
morpheus schrieb:
bei mir: von der aussaat bis etwa ende oktober des gleichen jahres.
überwintern funktionierte bei mir bisher leider nicht.:(

Wir hatten auch noch nicht wirklich viel Glück mit dem Überwintern, die meisten sind nicht wieder ausgeschlagen.
Unsere Pequin ist immer wieder gekommen, ohne Probleme. Ich bin gespannt wie alt sie bei uns wird.
Mal schauen wie es nächstes Jahr ausschaut. Ich bin gespannt ob sich unsere Wilden überwintern lassen.
 
@dave:
wünsch euch auf jeden fall viel glück beim überwintern!
n098.gif



@ malwani:
e030.gif

gehört mit sicherheit auch dazu......
 
Zurück
Oben Unten