Ich bin seit 3 Jahren dabei.
2010 zählt nicht - zufällig eine alte Samentüte aus dem Baumarkt gefunden, die ich mir Jahre zuvor mal gekauft hatte (aber da meinte mein Ex, ich soll keine Pflanzen im Haus anbauen - deshalb: mein Ex...
). Neue Beziehung, neue Wohnung, neues Glück: 3 Samen "De Cayenne" versenkt, hin und wieder mal gegossen und ansonsten ohne viel Interesse vernachlässigt. Trotz allem bescherten diese halbtoten Minipflanzen mir tatsächlich 3 oder 4 Minifrüchte! Gegessen - dann vergessen...
2013: Irgendwie auf die Idee gekommen, in der Bucht mal nach Chilisaat zu schauen, und begeistert über so viel Auswahl 20 Sorten bestellt. Leider kam nicht wirklich das dabei raus, was ich haben wollte. Aber: Viele nette Leute kennengelernt, die mich mit allem versorgt haben. (Danke für Saatgut, Erfahrung, frische Früchte und nette Kontakte!!!)
2014: Chinensen probiert, voll auf den Geschmack gekommen, jede Menge neue Sorten angebaut.
2015: Noch mehr neue Sorten entdeckt und angebaut. Warte schon auf den Sommer - und auf die Beschwerde vom Vermieter, daß man das Haus vor auter Pflanzen nicht mehr sehen kann...