1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Frohe Ostern!
    Information ausblenden

Wie lange gibt ihr eure samen zeit ( welche keim methode noch möglich ? )

Dieses Thema im Forum "Anbau & Pflege" wurde erstellt von MrBingo, 10. Januar 2017.

  1. FeuerPflanzer

    FeuerPflanzer Jalapenogenießer

    106
    27
    Ich würde den Keimbeutel empfehlen! Ne kleine Plastiktüte die man irgendwie zu macht hat jeder. Da rein ein küchenrollenblatt 2 mal über geschlagen, die samen in die Mitte, unter den Wasserhahn und ca. 20 sek. abtropfen lassen.
    Für die wärme kann man den Keimbeutel dann z.B. sogar halb auf nen Ruter legen (weder Router noch samen werden dabei zu warm) das geht mit ner box eventuell nicht so leicht.

    Ist sehr schnell gemacht ;-)
    Um nach zu schauen musst zu je nach Papier und stadium nicht unbedingt die tüte öffnen sondern kannst mit ner lampe durchleuchten.

    PS: Sollten später die Wurzeln zu sehr in der Küchenrolle verwachsen sein einfach großflächig ausschneiden und mit Papier verbuddeln.
    Spätestens wenn die samenhülle abgestreift wurde sollte der Keimling dann in die erde.
     
    MrBingo gefällt das.