wie lange unter Kunstlicht?

Hammer_VX

Dauerscharfesser
Wenn ich meine 10+ Chilis jetzt beerdige,wie lange müsste ich sie künstlich beleuchten bis das Licht am Fenster ausreicht...was meint ihr?

Ich würde dabei die Natur berücksichtigen. Rund 12 Stunden Sonne gibt es im März in Deutschland wieder .. allerdings Aufgang und Untergang. Also die volle Dröhnung werden sie am Fenster nicht bekommen. Ich würde pauschal sagen so ab April bei Südfenster. :)

Meine kommen eigentlich immer im März ans Fenster.

Sie strecken sich dann zwar meist etwas, aber das tun sie sicher nur um die Wintersmüdigkeit los zu werden. :D

Ab März sehe ich es nicht mehr ein Kunstlicht zu verwenden, da die Pflanzen ja vom Grundgerüst vernünftig sind und wenn ein paar Triebe schießen, ist es nicht schlimm.

Gruß Christian

ok,danke für die Antworten euch beiden :)
das muß ich nämlich wissen damit ich weiß wieviel Platz ich brauche für die Anzahl der Chilis,aber bei drei Monaten sollte das passen....

Ich denke auch ab März müsste das gehen. Wenn dann allerdings dauernd schlechtes Wetter sein sollte, kannst du die ja immer noch etwas länger unter dem Kunstlicht stehen lassen.

Hammer_VX schrieb:
das stimmt,aber ich hoffe doch das das mal wieder ein super sonniger Start wird in die Chilizeit

Wie gesagt ... die Natur beobachten. :)
Ich habe es z.B. so das ich mir Tragekörbe besorgt habe in denen gut ca. 10-12 Pflanzen Platz haben. Die passen in den Growschrank und auch mal gut an die Fensterbank. So kann man immer mal zwischen Schrank und Fensterbank umhertragen. Ist bestimmt eine gute Idee um die Kleinen an die UV Strahlung zu gewöhnen. :)

Zurück
Oben Unten