Beastmaster
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 769
Beastmaster schrieb:Fakt 4 gib Deinen Chilis einfach keine all zu großen Töpfe und sie verzweigen und verholzen schon im Kleinststadium, werden aber nie richtig große Pflanzen. Hauptverzweigung unter 20 cm möglich![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich spreche hier nicht von Deinen Pflanzen, wie Du sie aktuell hast... wenn Du Deine Pflanzen als Krüppel bezeichnen möchtest bitte (wer legt hier wem Worte in den Mund), ich habe dies nicht getan und werde es auch nicht...
Beastmaster schrieb:Köpfen, fertig.
Ist eine klare, wenn auch zugegebenermaßen knappe Antwort und meine Meinung, die hier wohl auch von anderen vertreten wird und zum Teil auch nicht wirklich länger ausgeführt wurde.
Sie ist bezogen auf die Frage völlig ausreichend.
Kopf ab-> geringe reduktion der Höhe -> früheres anregen der Seitentriebbildung -> frühere buschige Optik -> fertig!
Naglfar schrieb:Wenn man aber richtig viel Licht einsetzt (6500K
Wenn ich nur darauf auswäre Dich zu kritisieren hätte ich schon an diesem und anderen Sätzen angefangen zu kleinscheißen, weil:
- deffiniere, was ist "richtig viel Licht"?
- 6500 K ist nur die Lichtfarbe und nicht die Lichtintensität
- es geht auch bei anderen Lichtspektren wie z.B. 3000 K
hab ich aber nicht!
Auch eine unbeschnittene , ohne Kunstlicht, nur am Fenster gezogene Pflanze wird bei für eine Chili normalen Wachstumsbedingungen buschig werden, nur halt etwas später in unserer Region, im Vergleich zu einer extra beschnittenen und beleuchteten.