Wie sollte eine Chili nach dem Überwintern aussehen?

Jackie

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Hallo,

habe heute bei meinen Eltern aus dem Keller meine Apache F1 aus dem eltzten Jahr abgeholt, und will mal eine probehalber ins Wohnzimmer ans Südfenster stellen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die überhaupt noch gut ist, bzw. wie die eigentlich nach dem Überwwintern aussehen soll und darf.

Meine sieht jetzt so aus:



Ist das so okay? Kann ich versuchen, die jetzt schon im Wohnzimmer etwas aufzuziehen? Bei uns ist es derzeit extrem sonnig, das will ich gerne nutzen :)
 
Ist die Pflanze so knusprig, wie sie aussieht? :)
Alles, was komplett vertrocknet ist, kann weg, da kommt nichts mehr.
Stiele, die noch ein wenig weich sind, könnten nochmal austreiben. Wie wurde überwintert? Es sieht so aus, als wäre sie nicht zurückgeschnitten worden.
 
Hmm ja die isch schon seeehr holzig. Habs mal no bissle zurechtgestutzt, ich hatte sie schon sehr zurückgeschnitten vorm Winter, aber halt ned komplett. Was tun, gießen und abwarten?

Ist die Pflanze wegen eventueller Schädlinge gefährlich für meine frisch gesäten Pflanzen?
 
Gib der Pflanze Wasser, feucht aber nicht nass gießen. Nicht in die Sonne stellen!
Nach 1 oder 2 Wochen wirst du sehen ob noch etwas Leben in dem armen Ding steckt.

Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: So sollte eine überwinterte Chili/Apache evtl. aussehen - das Bild meiner Fensterbank Apache ist von Anfang Februar

Apache_05022016_zps5cbiydm6.jpg
 
Ich habe mir das auch angeschaut, mangels positiven Erfahrungen mit Annuums auf Kommentare verzichtet und bei dem Anblick nur an den "Chilihimmel" gedacht.
 
Ich hatte eine Rocoto im dunklen stehen und ca. einmal im Monat etwas Wasser. Alles, was über der Erde einmal eine Pflanze war, ist vertrocknet. Ich dachte auch an entsorgen, doch bevor ich dazu kam, hat sie aus der Wurzel heraus neu ausgetrieben. Somit würde ich sagen, dass eine verholzte alte Pflanze nicht unbedingt hinüber sein muss.
 
Ich habe mir das auch angeschaut, mangels positiven Erfahrungen mit Annuums auf Kommentare verzichtet und bei dem Anblick nur an den "Chilihimmel" gedacht.

Ja, sieht traurig aus. Man kann auf dem Bild nicht erkennen ob nicht doch noch etwas lebt in der Pflanze. Da es mir persönlich immer sehr schwer fällt eine Pflanze einfach weg zu werfen war mein Vorschlag es noch einmal zu versuchen...
 
Zurück
Oben Unten