Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab so n Vaporisator von NUK.
Fläschchen brauchen die Kinder nimmer. Jetzt darfs Papa benutzen
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/2/4/8/0/248066.jpg
Die Gläser nach gründlicher Reinigung mit kochendem Wasser füllen. Die Deckel ins heiße Wasser, da schaue ich immer, dass es ordentlich dampft aber noch nicht kocht.
Habe aber auch schon Jalas eingelegt und alles nur mit heißem Wasser ausgespült aus dem Hahn. Bisher ist mir genau ein Glas kaputtgegangen, das lag aber am Verschluss. Variante 1 ist aber wohl etwas sicherer.
Ich spüle die Gläser usw. normal ab, trockne sorgfältig ab und stelle oder lege alles in den Backofen.
Dann Klappe zu, ca. 95-100°C eingestellt und nach 45min. stelle ich ihn wieder aus.
Den Ofen noch geschlossen lassen bis man die Glaser wieder anfassen kann, Fertig.
Danach ist 100%ig alles Steril.
Marmeladengläser (edit: und die dazugehörigen Deckel) sind ja extra dafür gemacht, diesen Temperaturen standzuhalten, da brauchst Du keine Bedenken zu haben. Marmelade wird ja grundsätzlich eingekocht.wie ist es mit den Deckeln? Können die bedenkenlos mit in den Backofen