Wenn es wirklich schnell gehen muss, dann geht dies auch mit der Brechstange
Ich weis nicht, wie scharf Du momentan essen kannst, von daher erklär ich Dir das ab der Stufe Habanero. Falls diese kein Problem für Dich sind, dann nimm dir die nächst schärfere Sort.
Es gibt grundsätzlich zwei Varianten:
Direkt essen oder erst kauen und beim nächsten mal essen.
Halbiere eine Habanero, entferne die Samen ( oder nicht, aber ich persönlich finde, dass die im Hals manchmal stecken bleiben ). Entweder isst Du eine Hälfte komplett oder Du kaust diese nur zu Brei und spuckst die dann aus.
Je nachdem was Dein Bauch vertragen kann. Vorteil: Du gewöhnst Deinen Mund an die Schärfe. Nachteil: Dein Bauch wird nicht trainiert.
Empfehlung: Ganz essen, vorher gutes Mittag und 500ml Kakao gegen Bauchschmerzen griffbereit haben.
Wichtig ist, dass Du Dich da mental nicht mit dem Gedanken plagst, dass es gleich super scharf wird und weh tut. Versuche es ohne Wasser und Milch zu überstehen. Nach 10 Minuten ist das schlimmste wieder vorbei. Vermeide es unter allen Umständen während der ersten 5 Minuten zu trinken! Es kann hilfreich sein direkt nach dem Runterschlucken kurz einen kleinen Schluck Wasser zu trinken, um die Reste runterzuspülen. Das ist kein Cheaten, da Wasser eh nichts bringt.
Beim nächsten Mal nimmst Du dann eine komplette Schote, falls die halbe ok war.
Mach das solange, bis Du der Meinung bist, dass Du das ohne Milch schaffst.
Man gewöhnt sich da relativ schnell dran. Konzentriere Dich nicht auf den Schmerz, sondern laufe herum oder beschäftige Dich mit Nase putzen
Höhö. Je mehr Du dich darauf konzentrierst, desto stärker merkst Du den Schmerz.
Nach ca. 5 Habaneros solltest Du bereit für die nächste Stufe sein.
Wiederhole das für jede Chilli.
Bei deiner ersten Super Hot würde ich dir nur das Kauen der ersten halben und ganzen Schote empfehlen, ohne Schlucken, da diese den Magen relativ schnell angreifen. Teilweise schon nach 1 - 2 Minuten.
Reihenfolge der Chillis:
- Birds Eye
- Habanero gelb / Fatalii gelb
- Habanero brown, Red Savina
- Trinidad Scorpion gelb, 7 Pod gelb ( eventuell Bhut gelb, orange )
- 7 Pod Rot , Jonah etc. ( Bhut rot )
- Brainstrain , 7 Pot brown etc.
Zu den Bhut kann ich nicht so super viel sagen. Hatte mal eine probiert, fand ich schrecklich bitter.
Bei den 7 Pot sei gesagt, dass die verdammt schnell im Hals brennen und das sehr stark. Trinidad Scorpion sind da pflegeleichter.
Gruß
Dismember