wie war das mit neutomück??

Ich glaube die Gelbtafeln waren gemeint. Gieß doch einfach weniger, wie bereits oben gesagt (es geht ja nicht um das Verdurstenlassen der Pflanzen). Gelbtafeln draußen würde ich nicht verwenden, da bleibt auch alles andere dran hängen. Drinnen natürlich ja, besser als die Keule. Falls du Springschwänze hast, das wird mir nicht ganz klar, musst du gar nichts tun, die sind harmlos. :)
 
diese spülimetode reitzt mich schon,wäre ja super sache und völlig giftfrei oberdrein.

nein springschwänze hab ich nicht.
habe eben gerade gegossen ,mal sehen was bei raus kommt.
 
grünzeug fee schrieb:
ja wie hast du ein gelbes tippchen verwendet? oder ist das spüli gelb,welches nimmst du denn

Kaffeetasse halb mit Wasser füllen und dann ein paar Schüsse gelbes oder grünes Spüli von Aldi z.B. dazuspritzen und verühren. Je mehr Spüli desto leuchtender wirds. Es gab Zeiten da musste ich hunderte Trauermücken aus der Tasse waschen, also es wirkt auf jeden Fall. Die Methode dauert natürlich einige Tage bis sich ein Ergebnis bemerkbar macht, je nachdem wie schwer der Befall ist. Desweiteren dauerte es auch bestimmt 1-2 Wochen bis keine neuen Trauermückenlarven mehr geschlüpft sind. Aber dafür das es fast nichts kostet ist es die beste Methode für mich. Neudomück ist bestimmt effektiver und auch schneller aber eben auch teurer.
 
Weniger gießen, ich weiß ich wiederhole mich, ist noch billiger und dauert nicht zwei Wochen. Ohne Larven, keine Mücken. ;)
 
Die Trauermücken schwirrren aber trotzdem noch umher die warten nur darauf bis die Erde wieder feucht wird und irgendwann muss sie ja wieder feucht werden, dann kommen sie angeschwirrt um fiese Nachkommen in die Erde zu eiern xD bedeutet weniger gießen muss nicht unbedingt von Erfolg gekröhnt sein... zu empfehlen ist es aber natürlich trotzdem :D
 
zankt euch nicht,ihr hab beide recht.es ist halt schwer sich von seinen angewohnheiten zu trennen.man denkt ,man habe ja alles immer richtig gemacht und wenn dann was passiert ist man schon ein wenig erschüttert.
ich hab festgestellt alles hat einen pferdefuss,egal was ,es gibt nichts ohne gewisse nachteile.

nun vertragt euch wieder,ich weiss ihr wollt mir helfen und das find ich ganz ganz toll!!!!
 
Die Lösung, nicht zu viel zu gießen funktioniert zu 100%, kostet nichts, tut der Pflanze gut und sorgt sogar noch für schärfere Beeren.
 
das problem ist ganz einfach,wenn ich weniger gieße lassen die chilis alles hängen und ich krieg panik.
sie sehen aus als wollten sie sterben.
ich glaube schon fast es liegt an der erde,in der fühlen sich die viecher sau wohl.(kompost).
 
so hab alles durchgegossen mit dem zeug und neue gelbtafel bei jeder pflanze dazu gesteckt.
nun warte ich erstmal ab,bis jetzt ist noch alles ganz ruhig.

ich habe die auch alle schon im wintergarten gestellt,sieht aus wie ein urwald. es passten tatsächlich 25 stück rein.bin mal gespannt ,wieviele das überleben.

bei uns wird es zusehens nachts kälter und ich hab ja auch noch viele andere pflanzen zum einräumen,da bin froh wenn die chilis schon mal in sicherheit sind.
 
Zurück
Oben Unten