wie wird man capsaicin wieder los?

H

Himbeerbaum

Gast
Also..irgendwie etwas dumm kommt mir die frage ja schon vor...
aber wie zur Hölle werde ich das Capsaicin von meinen Händen wieder los?

Ich habe heute morgen ein paar Chilies auseinander genommen und die Samen rausgepult...(ja ich weiß...wenn man eh schon scharf draufsteht könnte man dazu auch Handschuhe nehmen)...
Ich unterlass an dieser Stelle mal wie oft und auf welche Weise das Caspaicin an meinen Händen heute schon wieder auf sich aufmerksam gemacht hat, auch wenn das durchaus zu eurer Belustigung beitragen könnte ;-)

Fakt is...nun is langsam mal wieder gut mit scharf, Hände mit Seife zu waschen scheint da aber überhaupt nix zu bringen...weiß da irgendjemand vllt nen Trick?
 
Hände mit Öl/Fett einreiben und mehrmals gründlich waschen, bei Bedarf wiederholen. Alternativ die Hände mit hochprozentigem Alkohol (z.B. Brennspiritus) waschen. Capsaicin ist nur fett- und alkohollösilich. Mit bloßem Händewaschen kannst du ewig schrubben. ;)

Und beim nächsten Mal Handschuhe an. Die gibt´s billig in jeder Apotheke.

Gruß Col
 
Würde zu gemüseöl greifen oder es einfach durchstehen ;) Alles an alkohol was das capsaicin löst, stinkt extrem widerlich. Und den geruch dann wieder abzuwaschen ist auch nicht so einfach wie man im ersten moment evtl denken mag.
 
danke für eure Tipps...soweit hätte ich jetzt ehrlich egsagt auch selber denken können...aber naja ^^

Jonny23 schrieb:
Würde zu gemüseöl greifen oder es einfach durchstehen ;)

Hmm es einfach durchstehen... also die scharfe frühstücksbrezel is das eine...
nur...ich bin Kontaktlinsenträgerin und das ist dann nur noch halb so lustig, das kannste mir aber glauben :D
 
Vaseline, Pomade, Margerine, Öle, Isopropanol (kurz Iso) , Brennspiritus oder Kaminethanol (wer hat, stinkt nicht). Was auch ausgezeichnet funzt, ist das Duschöl aus dem Aldi. Nochn paar Tropfen Olivenöl dazu und gut iss.
Das Duschöl nehm ich auch um die Pomade aus dem Haar zu waschen - alte Laborweisheit: gleiches löst gleiches, ähnliches löst ähnliches.
 
also bisher hab ich erfolgreich getestet:
1. Waschgang - Ölivenöl
2. Waschgang - Wodka/ sonstiger alkohol
3. Waschgang - Wasser+Spüli

danach ist eigtl alles weg ;)

allerdings bekommt seit dem ich häufiger mit chilis hantiere der satz " mir brennts unter den nägeln" ne ganz neue bedeutung :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten