Wieder Beleuchtungsfrage. Ich verzweifel bald.

welle

Chiligrünschnabel
Beiträge
74
Hallo
Ich verzweifel bald welche Beleuchtung nun die richtige ist. Die Chilis sind zwar noch nicht gekeimt aber ich möchte dennoch mit dem Licht fertig. Mein Schrank ist 50cm breit und 30cm tief. Ich finde keine fertige LSR die ausreichend wäre und auch reinpasst. Jetzt habe ich mal 3 Osram Lampen zusammen mit 60 Watt probiert aber so richtig überzeugt bin ich auch nicht. Kassenbon habe ich noch und kann ja jederzeit wieder zurückgeben. Habt ihr einen Tip für mich?

P1020426.jpg

P1020427.jpg

P1020428.jpg
 
Die Lampen kannst du zum Warmhalten deines Mittagessens benutzen oder um deine
Wohnung hübsch auszuleuchten.
Das kannst du jetzt machen:

1) den angepinnten Thread "Alles rund ums Licht" bitte wenigstens teilweise lesen
2) die Lampen umtauschen
3) gegen ein geeigneteres Leichtmittel tauschen, Leuchtstoffröhren sind wohl angebracht.

Gruß Doomsday
 
Hallo,
Das hört sich sehr passend für eine Energiesparlampe an!
Sind ja fast das gleiche wie Leuchtstoffröhren, nur halt gebogen & mit integriertem Vorschaltgerät.
ESLs passen in jede standard Glühlampenfassung und gibt es in jedem Baumarkt, dennoch muss man auf die Kelvinanzahl achten, die sollte zwischen 4000 und 6500 liegen, alternativ, wenn keine Kelvinanzahl drauf steht, auf cool daylight achten, auf keinem Fall warmwhite!

@Edit : Zu langsam.
 
Hallo,

15-Watt T8-Leuchtstofflampen sind 438 mm lang und sollten mit Sockel noch in Deine 50 cm reinpassen.
Sie sind meine Empfehlung.

Viele Grüße
Robert
PS. Die Halogenlampen vergiss mal ganz schnell wieder. Du kannst sie als Heizung verwenden, aber nicht als Beleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten