Wieviel Ernte hattet ihr 2012?

BaaL

Habanerolecker
Hi :w00t:

Kommt jetzt bissl spät nur würds mich doch sehr interessieren, wieviel KG ihr bei wievielen Pflanzen im Jahr 2012 ernten konntet.

Mit vielen Baccatums, wenigen Annuums und mittelmäßig vielen Chinensen inkl. 1 Rocoto (insg. 50 Pflanzen) kam ich auf 13Kg Ernte. 2/3 der Pflanzen standen im Freilandbeet.

Ist eine Umfrage erwünscht?

Hatte mit etwa 50 Pflanzen 15 kg Ertrag.
(Hauptsächlich Chinensen & Annuum )

Gezählt habe ich bei meinen 61 Pflanzen auf dem Balkon exakt 11351 Schoten.

Wieviele Kilogramm kann ich leider nicht sagen.

Aber angenommen eine Schote würde im Schnitt 3g wiegen, wären es rund 34 kg!

ich Zähl schon lang nicht mehr, aber es war ne Rekordernte und das obwohl ich 2 Monate früher beendet hatte wie sonst aus gesundheitlichen Gründen

Verbraucht ihr denn die Mengen noch selber? Ich fühl mich schon aus Platzmangel dazu genötigt, Chilisaucen an Dritte weiterzugeben.

Und was macht man dann erst mit 34 Kg lieber Herr Doom? ;)

BaaL schrieb:
Verbraucht ihr denn die Mengen noch selber? Ich fühl mich schon aus Platzmangel dazu genötigt, Chilisaucen an Dritte weiterzugeben.

Und was macht man dann erst mit 34 Kg lieber Herr Doom? ;)

Ich Bau mittlerweile nur so viel an,das es für eine Saison reicht und etwas für Freunde. Ich heb nix mehr auf,den jedes Jahr frisch find ich besser

BaaL schrieb:

Hängt immer davon ab, welche Sorten man anbaut. Nur Habbis oder Bhut, da sind 34 kg etwas zu viel des Guten zum Eigenverbrauch. :P

Ich hatte heuer ca. 38 Kg, aber gemischt von milden Paprikas, über Mulato, Sivri, Jalas bis zu den mittelscharfen wie Lemon Drop, Cayenne, Rocotos, Thai ... Und wieder hat es hinten und vorne nicht gereicht. :(

Allein was im Sommer in Salaten und sonstigen Mahlzeiten verschnabuliert wird. :whistling: Dazu kommen verschärfte Marmeladen, Chilibrot, Hotsoßen, Chiliketchup, Pülverchen, eingelegte Chilies ... also ich könnte echt noch ein paar mehr brauchen, aber leider fehlt dazu der Platz.

Zurück
Oben Unten