Wieviel kal hat rocotomarmelade?

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
2.562
Ich wurde leider mit Diabetes erwischt, daher diese Frage. Rocoto puno marmelade ist etwas das ich nicht missen möchte. Gergestellt hab ich die 1 zu 1 aus Puno pica orange und Gelierzucker
 
@Martin.M
Ich nehm das Geliermittel um Marmelade zu machen. Das hat 0 Kalorien und beeinflusst den Insulinspiegel nicht, da die KH mehrwertige Alkohole sind
Senf Marmelade.jpg
 
Du könntest auch einfach Agar-Agar (aus Apotheke oder Asia-Markt) als Geliermittel benutzen. Die Chilis haben kaum Zucker.
 
Erythrit könnte dann doch einen Versuch wert sein. Bei Xylit immer im Hinterkopf behalten, dass das Zeug für Hunde tödlich ist - deshalb kommt mir das nicht ins Haus. Wenn man keine Vierbeiner (oder Freunde mit solchen) hat, ist das natürlich irrelevant :)
 
Hey Martin,
Aus meiner Erfahrung (als ehem. Pflegekraft) heißt Diabetes zu haben nicht immer auf alles zu verzichten. Klar ist es immer super wenn man gute Alternativen findet um den Blutzucker niedrig zu halten!
Trotzdem darf man sich manchmal was gönnen, also wenn du dir eine Rocoto Marmelade im Original machst und die mit den Alternativen Mal wechselst und den BZ im Auge behältst musst du dir keine Sorgen machen 🤗

Hier einmal 4 Unterschiedliche Rezepte für dich wie man Marmelade komplett ohne Zucker machen kann. Aber Achtung die sind nicht so lange haltbar!


Viel Spaß 🙏 und berichte Mal wie die Marmelade wird
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich hab ja noch soviel davon von der letzten Ernte. Der Puno hatte uns mit Früchten beworfen. Jetzt stehn die Gläserchen da, und er macht grad neue rocotos 😁
 
Polish_20221002_182530825.png
Polish_20221002_182458692.png
Polish_20221002_185425114.png
IMG_20221001_162019.jpg
IMG_20221001_170306.jpg


Erste Charge nur mit Erythrit, etwas größere Menge Konfitura, da die Herstellerangabe beim der Erdbeermarmeladentest etwas zu wenig geliert hatte.
Zweite Charge dann mit Rest 1:3 Gelierzucker, etwas Erythrit und etwas Xylit.
Jeweils noch Zitronensaft ergänzt, sonst nichts. Mir schmecken beide Varianten, kann man machen! 👍
 
Zurück
Oben Unten