Wild-Arten Anbau Sammelthread 2023

Beiträge
5.254
Na wer hat dieses Jahr welche Wild Arten am Start?
Bin gerade am Saatgut für den Anbau 2023 erfassen und habe einiges gefunden leider auch Älteres aber werde es dieses Jahr mal ansetzen.
Was alles dabei ist kommt bald.

Hier könnt ihr mal schreiben was ihr do dieses Jahr plant und wir können gemeinsam schauen was für Herausforderungen es mit den Wilden gibt!
 
Da die Goat Pepper sich das zweite Jahr verweigert hat, habe ich den den Rest ins Tauschpaket gepackt, vielleicht hat jemand anders mehr Erfolg. War mit den Wilden letztes Jahr sehr zufrieden, habe noch jede Menge übrig. Daher versuche ich aktuell nur die Dark Chiltepin zu überwintern.
Nächstes Jahr geht es sicher wieder stärker in Richtung Wilde.
 
Capsicum galapagoense
Capsicum tovarii
Cumari Amarillo
CGN 19198
CGN 22084
CGN 22794
C. flexuosum
Blue Mystery
Wilde aus Texas
Capsicum rhomboideum

Ich werde am Wochenende nochmal herumstöbern was ich noch so alles hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Traditionell wird es wieder 2 C. praetermissum als Werkstattchilis geben :woot:. Alle sind auch schon gekeimt und umgetopft.
Dieses mal sind noch 2 Gelbe dabei...von denen ich keine Ahnung habe wie sie heissen :whistling:

Dann hats noch die C. lanceolatum, C. chacoense, Dwarf, C. rhomboideum, C flexosum und noch eine unbekannte Schönheit
12c.jpg

12d.jpg
 
Chiltepin, 1 Überwinterer und 5 neu ausgesät
Flexuosum, 3 Überwinterer, davon eine im Gewächshaus ( hat schon die 3 letzten Winter im Gewächshaus überlebt )
Cardenasii, 3 Überwinterer
Galapagoense, 1 Überwinterer, 6 neu ausgesät
Tovarii, 1 Überwinterer
Lanceolatum, 2 Überwinterer
Rhomboideum, 1 Überwinterer
Eximium, +- 15 neu ausgesät, altes Saatgut

Habe noch älteres Saatgut von Praetermissum da, ist aber nicht für 2023 geplant
Dann noch Duke Pequin ( wächst schon ), Blue Mistery ( Überwinterer ) und Florida Wild Bird ( Überwinterer ), wenn man sie zu den Wilden zählt.
 
Ich probiere mich dieses Jahr auch mal an ein paar Wilden. Habe damit aber noch nicht so viel Erfahrung, also mal sehen ob das hin haut :)
  • C. flexuosum
  • CAP 1434
  • CAP 1445
  • CAP 1487
  • C. chacoense
  • Cumari (C. chinense)
  • Chiltepin (Überwinterer aus 2022)
Bezüglich der Stückzahl der Pflanzen bin ich mir noch nicht ganz sicher, mal schauen was bei rum kommt. Ich bin gespannt wie es läuft :)
 
Wildarten? Ja, hier!

Dank Gabi (@ToTy) erstmal mit 3 am Start. Nicht ausgeschlossen, dass da noch was dazu kommt... :D

C. rhomboideum
C. eximium (CGN 29332, die hatte ich glaube ich noch nicht)
C. baccatum (Sorte nicht bekannt)

Schlummern gerade bei kuscheligen ~25°C in Keimbeuteln, da ich hier aktuell noch ein paar wenige Trauermücken herumschwirren habe. Sollen dann sofort nach der Keimung in ein Tomatenerde/ Kokos-Gemisch. Mal sehen...

Good grow an alle!

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten