Wildarten 2009

Wow die schaun echt aus wie kleine Bäume cool und ich habe mal eine frage sind alle PI ... Wildarten?
 
Die C. tovarii + C. lanceolatum sind vom letzten Jahr. Die C. galapagoense ist 2 Jahre + die C. rhomboideum 3 Jahre.

Die Buchstaben + Nummern (PI, CGN, CAP usw.) sind nicht nur Wildarten! Unter diesen Nummern wird das Saatgut bei den jeweiligen Genbanken eingelagert. Die Buchstaben verweisen auf das Institut.

PI ... = United States Departement of Agriculture (USDA)
CGN ... =Universität von Wageningen, Niederlande
CAP ... = IPK Gatersleben

Gruss,
Jochen
 
Ich war vor ein paar Wochen beim Tag der offenen Tür in Wageningen. Sehr schöne Uni.:D
 
Wie jetzt also sind die nummern wildarten und sagen noch zusätzlich wo sie herkommen oder wie?
 
Nein, die Nummern gibt`s theoretisch für alle möglichen Sorten, wild und kultiviert. Die Buchstaben sagen dir, welches Institut die Nummer vergeben hat. Da gibt es noch keine weltweite einheitliche Benennung, sondern mehrere verschiedene, wozu auch die 3 genannten oben gehören.
 
Ach so ok jetzt weis ich es danke ohne fragen kommt man bei sowas echt nicht weiter!
 
Dieser Thread hat so toll angefangen. Und leider nicht weitergeführt.
Da mich die Wilden so interessieren, wüsste ich gern mehr darüber...........

und gine war schon 2 Jahre nicht mehr hier im Forum :crying:
 
Zurück
Oben Unten