Wildbret!

Ich denke mal, das bekomme ich hin. Vielen Dank für das tolle Rezept.
Danke1.gif


Gruß Col
 
blattlaus schrieb:
So sieht der Rehbock dann auf dem Teller aus:

Rehragout in Rotwein-Orangen-Eierschwammerlsauce mit Erdäpfelknödel und Rotkraut.



Und es hat noch viel besser geschmeckt als es aussieht... :drool::p

Da kann der Bock noch stoltz auf sich sein das er so endet :thumbsup: :clap:
 
Fazer schrieb:
Ich denke in Ländlichen Regionen ist der Umgang damit anders, Kinder wachsen damit auf das mal ein Schwein geschlachtet wird und die Nutztierhaltung noch gemacht wird. Leute aus Großstädten fehlt etwas der Bezug und die sind manchmal erschrocken über solche Bilder.

Wir hatten mal ein Kind aus Berlin bei uns 8 Jahre, das hat noch nie ne echte Kuh gesehen, also ich zum Bauer mit ihr und Kälbschen usw. gezeigt, die war föllig aus dem Häuschen, als abschluss ging es dan zum Schwiegervater und seinen Hühnern da durfte sie sogar mal ein Ei ausheben und mit nach Hause nehmen. Die war sowas von Happy. Es ist schon erschreckend wen Kinder nur noch Schnitzel aus dem Supermarkt kennen und nicht wissen woher das Fleisch überhaupt kommt, klar das dann Bilder von toten Kühen oder anderen Tieren schocken.

Für mich war es als kleines Kind ganz normal, das man die kleinen Kälbchen füttert und später schlachtet. Es war auch ganz normal, das die Kuh am Frontlader vom Traktort hängt, das gehört einfahc dazu aufm Bauernhof. Wir (Ich, Schwester und Cousins) haben meinem Opa auch immer beim schlachten zugeguckt und da hat sich niemand beschwert, das kleine Kinder tote Tiere sehen, das war halt normal :D
 
Ich finde auch man sollte Kinder solche sachen nicht vorenthalten.
Dadurch gibts vielleicht mehr Vegetarier und dann bleibt mehr Fleisch für mich!
 
Zurück
Oben Unten