"Wilder Chili" Sortenbestimmung

Y

yepday

Gast
wild003l9kil.jpg

wild001gokms.jpg

Habe eine Sorte gepflanzt mit dem Namen: Wilder Chili - hat mir ein Bekannter aus Brasilien mitgebracht -- Nun weiss ich nicht, wie sie heisst. Untere den Peptinen un so finde ich die Beschreibung nicht - Sie hat Beeren in der Größe von Pfefferkernen und ist super Scharf - völlig unkompliziert wächst sie in einem kleinen Topf und fängt jetzt wieder an zu blühen - kennt die jemand?

uuups es ist die hintere Pflanze mit den kleinen Blättern :huh1:

Leider sind alle scheinbar alle Blüten, die man auf dem Foto sieht, von der Pflanze daneben... :whistling:
Anhand der Grösse und Form der Früchte tippe ich erst mal auf Tepin! :)

Danke für die raschen Antworten - die Früchte wachsen nach Oben. Leider habe ich wieder nur unscharfe Fotos - muss mir mal eine gescheite Kamera zulegen
:undecided:
image.php
[/url]
wild0046ssgb.jpg
wild005xpsk5.jpg
wild006s5sw2.jpg
[/img]

heuhaufen schrieb:
Eine Tepin würde ich ausschließen. Bei der Tepin wachsen die Früchte nach oben. Bei dieser sieht es eher so aus als ob die Früchte hängen.

die Beeren sind eigentlich kugel rund - diese hier sind schon "halb getrocknet"

Leider wirklich sehr unscharf....

Könnte die Art c.cardenasii sein.

Falls die Blätter leicht behaart sein sollten, was ich nicht glaube, käme noch c.eximium in Frage.

Gruß Christian

Hm, hier noch ein paar Bilder - besser bekomme ich es leider nicht hin - Die Blätter sind ungewöhnlich hart - also nicht so "Soft" wie bei meinen anderen Sorten.... Behaarung kann ich auch keine erkennen :huh:

Hast Du Deine Canon PowerShot A510 für die Blütenaufnahme auf "Makro" (=Nahaufnahme) gestellt?
(Auf der Rückseite das Blumen-Symbol, siehe hier).

Ui viel besser - Danke für den Tip - habe mich seit fünf Jahren gefragt, für was das Symbol da sein soll - Bedienungsanleitung lesen....:angel: uuuuuuuuuund jetzt sehen die Blüten noch viel besser aus

[/url]
wild006qscft.jpg
wild009vycy2.jpg
wild010eicix.jpg
[/img]

Anhänge

• wild014ymi2w.jpg
    wild014ymi2w.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 10
:rolleyes: Danke für die vielen Tips, die Samen sind ja nur aus Brasilien "einewandert" muss ja nicht heissen, dass die Pflanze dort her kommt.
Hab ich dann was besonderes oder ist das eine "ordenäre" Wildsorte :D?

In der Beschreibung steht: "Einzigartig unter allen Capsicum-Arten ist die Selbst-Inkompatibilität der Pflanzen. Das bedeutet, dass die Pflanze sich nicht selbst bestäuben kann. Sie benötigt also unbedingt noch eine zweite Chilipflanze ihrer Art dafür."
ich habe eine zweite Pflanze davon, ich glaube aber, das die nicht gleichzeitig geblüht hatte - wenn doch, ist die Pflanze die jetzt blüht nicht fruchtbar oder gibt es dann einfach keine neuen Beeren?

Cardenasii ist nicht oft zu finden.

Bei Selbst-Inkompatibilität entwickeln sich nur Früchte, wenn die Bestäubung durch eine andere Pflanze erfolgt.

futurbo schrieb:
Cardenasii ist nicht oft zu finden.

Bei Selbst-Inkompatibilität entwickeln sich nur Früchte, wenn die Bestäubung durch eine andere Pflanze erfolgt.

Damit ich es richtig verstehe: Wenn die Bestäubung durch die gleiche Pflanze erfolgt, entstehen auch Samen, die Keimfähig sind - bei Fremdbestäubung" nur "Frucht? Also dann ist es besser, nur eine Pflanze zu hallten oder weit voneinander zu trennen...

Mit dem Samen kann ich betätigen: in jeder Beere ist nur ein, selten mal zwei Samenkörner drin....

Zurück
Oben Unten