Chiliküche
Jalapeno Fan
Hat seine Vor- und Nachteile…Apple-Jünger
Ich hatte in der Arbeit eine Zeit lang ein MacBook, konnte mich aber damit nicht wirklich anfreunden. Aber für Handy und co bin und bleibe ich beim angebissenen Apfel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat seine Vor- und Nachteile…Apple-Jünger

Das wäre mir tatsächlich auch am sympathischsten. Hatte der Refurbished-Shop, von dem ich den Laptop habe leider nicht im Angebot (oder ich habe es überlesen). Jetzt muss ich wohl doch nochmal etwas genauer recherchieren.Linux dass ist mir einfach lieberund sicherer

Linux Betriebssysteme lassen sich eigentlich auf allen gängigen Windows-Rechnern installieren. Also könnte man das theoretisch selber machen. Mittlerweile haben die bekannten Systeme auch schöne grafische Oberflächen die leicht zu bedienen sindHatte der Refurbished-Shop, von dem ich den Laptop habe leider nicht im Angebot (oder ich habe es überlesen).

Könnte da bspw. Linux Mint oder Ubuntu empfehlen, da gibt es jeweils langzeitversionen, die eineige Jahr unterstützt werden, sind einfach in der Handhabung, haben eine gute graphische Oberfläche (teils erinnert es etwas an Win 7 von der Menüführung finde ich) und es gibt eine große Auswahl an Programmen. Auch Laien sollten recht gut damit zurechtkommen, da man nicht mit der konsole arbeiten muss.Linux Betriebssysteme lassen sich eigentlich auf allen gängigen Windows-Rechnern installieren. Also könnte man das theoretisch selber machen. Mittlerweile haben die bekannten Systeme auch schöne grafische Oberflächen die leicht zu bedienen sind![]()
Linux ist for free, also daran wird es nicht scheitern. Die Auswahl eine Linux Version (Distribution) wird da aber schon die erste Hürde für Interessierte (siehe oben). Installieren ist dann wieder simpel. Etwas Einarbeitungszeit - bis man wieder sieht was wo überall ist, alles angepasst hat, weil da so viel geht - muss man aber tatsächlich mitbringen.Das wäre mir tatsächlich auch am sympathischsten. Hatte der Refurbished-Shop, von dem ich den Laptop habe leider nicht im Angebot (oder ich habe es überlesen). Jetzt muss ich wohl doch nochmal etwas genauer recherchieren.![]()
Ist der einzige Punkt wieso auf meinem Laptop kein Win 11 laufen würde tatsächlich.Beim Wechsel von Windows 10 auf 11 sollte man die Prüfung auf Kompatibilität durchführen - Stichwort TPM 2.0.
Man kann es auch ohne dieses TPM Modul installieren, aber als ich das mal gemacht habe (vor ca. 5-6 Monaten) waren auf jeden Fall noch weiterführende Computerkenntnisse nötig um es zu deaktivieren.

Hatte Win 11 schon auf einem Laptop und muss sagen viel Unterschied ist es nicht. Von Menüführung und so nah an Win 10. Der Wechsel von Win 7 (bei mir gemacht als der Support auslief) auf Win 10 ist deutlich größer.Und zuletzt noch was Subjektives: Bis auf das Kontextmenü und etwas angepasste Oberfläche in Windows 11 habe ich keine großen Unterschiede bemerken können. Es ist alles Gewöhnung. Stabil lief es allemal. Spezielle Hardware nutze ich nicht.
Stimme ich absolut zu! Was einfangen kann man sich auch wenn man vorsichtig ist und Win 7 bspw. ist durch seine immer noch starke Verbreitung ein beliebtes Ziel.Generell sollte auf jeden Fall ein Betriebssystem genutzt werden welches noch regelmäßig Security-Updates bekommt.
Unix basiert ist finde ich sollte man jetzt nicht unbedingt alles gleichzusetzen, würde ich da sagen.Bezüglich der Aussage "Linux ist sicher" wäre ich auch vorsichtig. Sowohl Android als auch IOS von Apple ist linuxbasiert und man liest immer häufiger, dass die Nutzer in den Fokus der "Bösen" geraten.
Schön ausgedrückt, das fasst die Diskussion doch gut zusammenJust my 2 Cents in a Pepper Forum![]()

32 oder 64 Bit Windows 11?Zum glück fand ich da eine zum download.
Aber die automatische erkennung oder finden von Hardware klappt nicht. Ich kann also keine Bilder von der Kamera auf den PC hochladen.
Hat da jemand ahnung von? Und könnte helfen?
Wenn ich Fotos übertragen will, nehme ich die Speicherkarte aus der Kamera, stecke sie in ein Lesegerät, gehe in den Ordner, wähle die Fotos aus die ich haben will und schiebe sie rüber.
So ein SDHC USB Lesegerät.Das verstehe ich nun nicht. Wie geht das,welches Lesegerät?
Na, irgendwer muss da schon eine Verbindung hergestellt haben. Aber wenn der PC neu ist,... die meisten haben heut zu Tage normalerweise Speicherkartenleser integriert. Hast du den mal auf so einen SD Karten Schlitz untersucht?Ich habe Heute Foto's mit handy neu gemacht der isst anscheinend direkt am neuen Rechner verbunden. Keine ahnung wieso, Handy ist 3 jahre alt.
Fachmann bin ich auch quasi. Ausgebildeter Informatiker. Staatlich geprüft und für gut befundenSonnst müsste ich zum Fachman gehen, zum glück 500 meter weiter von zuhause.
.