Windows 7

Hi
ich habe auch Windows 7 ich muß aber sagen auf mein Dell Pc leufet das nicht so gut aber auf mein HP t3000 Pc supi ob wohl der Dell mehr GHZ hat:huh:
Aber 300€ ist schon übel für Windows 7 :head:
mfg Butze

Es müssen ja nicht unbedingt 300 sein. Windows 7 bekommt man in der OEM-Version ab 75€ (home premium) und bis 150€ (ultimate). Aber Ultimate ist nicht gerade für jeden ein must-have, ich meine BitLocker und Sprachen umstellen und so spricht ja nicht den normalen Privatanwender an.

Mal bei Amazon gucken

Ich habe jedenfalls schon vor gut 4 Wochen (Informatikstudent sein darf ja auch mal Vorteile haben... :rolleyes:) von Vista auf Windows 7 ein Upgrade gemacht und bin zufrieden. Der Riesen-Sprung von Vista ist es nicht, aber XP muss man nicht mehr unbedingt nehmen. Für Kompatibilitäts-Probleme gibt es den XP-Modus :)

Schönes off-topic Thema, endlich kann ich mich auch mal inhaltlich äußern ;)

Tipp für die Studenten hier in der runde:

http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx

35€ für die Professional Edition

Heute Nacht habe ich auch den ersten Rechner auf Win7 64bit umgestellt.
Soweit ohne Probleme.
Was auch jetzt sehr gut Funktoniert ist die 32bit Programme integration.
Die erste Kacke ist am dampfen.
Canon 64bit Treiber fehlanzeige :crying::crying:

Also ich hab zufälligerweise au Win7_x64 und nen Drucker von Canon.
Der is voll funktionsfähig; frag mich aber net wo ich den Treiber her hab oder ob's nur einer für Vista_x64 ist :noidea::blush:

Edit: Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Ich hab nen Vista_x64_Treiber drauf. Funktioniert wie gesagt tadellos. Kannste ja mal testen.

Viel Glück
Gruß matze

matze schrieb:
Also ich hab zufälligerweise au Win7_x64 und nen Drucker von Canon.
Der is voll funktionsfähig; frag mich aber net wo ich den Treiber her hab oder ob's nur einer für Vista_x64 ist :noidea::blush:

Edit: Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Ich hab nen Vista_x64_Treiber drauf. Funktioniert wie gesagt tadellos. Kannste ja mal testen.

Viel Glück
Gruß matze
Matze danke dir aber für meinen LBP 5000 Laserdrucker gibt es nur 32bit Treiber!

chiligriller schrieb:
Matze danke dir aber für meinen LBP 5000 Laserdrucker gibt es nur 32bit Treiber!

Des is echt beschissen und wie ich des jetzt aus Supportanfragen rauslesen konnt, wird's wohl au keine geben. Die Treiberpolitik von Canon war schon immer unverständlich au im Bezug auf Linux :angry:
Wie's scheint gibt's au keine möglichkeit die 32-Bitter umzuschreiben.
Die einzigsten Notlösungen die mir einfallen wären: Den Drucker als Netzwerkdrucker an nem Win_x86 zu bertreiben oder eine VM (Virtuelles Betriebssystem) im Win7_x64 einzurichten.

Gruß matze

Es wird auf verbannung des Canon Druckers und einen Wechsel auf eine andere Marke hinaus laufen die eine 64bit unterstützung hat.

Hallo Paul, ich denke, dass man da ein workaround finden könnte. Was mir als erstes einfällt, wäre der XP-Modus. Ich hab in meinem Blog was dazu geschrieben, und auch kürzlich den Hinweis erhalten, dass man diesen nicht nur unter Windows 7 Professional und Ultimate, sondern auch mit einer Home-Version nutzen können soll (wieder mal kleine Tricks vorausgesetzt).
Du könntest dann aus dem virtuellen Windows XP heraus drucken. Wenn Du dann bestimmte Sachen drucken möchtest, die nicht in Form einer Datei vorliegen, müsstest Du dann noch zusätzlich über einen PDF-Drucker wie freePDF die DruckSachen erst in eine PDF schreiben. So oder so aber leider schon einiges an Aufwand...

Werde mir wohl auch die System Builder Version von Win 7 holen. Obwohl Vista recht gut läuft, stört mich einiges...

Auf meinem Router/Server läuft das neueste Opensuse Linux 11.2 mit KDE 4.3. Sieht sehr schick aus und ist vollkommen stabil. Hier mein Screenshot:

Wie freue ich mich über meine Windows 7 Ultimate mit Service Pack 2 - auch Mac OS X Snow Leopard genannt :-)

Ich finda ja schön, dass Windows seit Vista auch halbtransparent abstürzt aber wenn es denn unbedingt Windows sein muss, dann doch XP und ansonsten anständige Betriebssysteme!

Das komische ist nur: seit ich Vista habe (über 2 Jahre schon), hatte ich noch nie einen Systemabsturz oder gar Bluescreen. Mache ich irgendwas falsch? :P

Windows 7 ist ´ne feine Sache, wenn man vorher noch kein Vista hatte. Von Vista unbedingt auf 7 umzusteigen, lohnt meiner Meinung nach nicht. Win 7 hat den gleichen Kernel, wie auch Vista. Die paar Verbesserungen, die eingebaut wurden, kann man mit Freeware nachrüsten oder hat es gar nicht nötig, weil Vista sie auch spendiert bekommen hat (z.B. DirectX 11).

Gruß Col

Ich bin was Win angeht von XP auf Win7 umgestiegen. Ansonsten hab halt noch mehrfach Opensuse und OSx 10.7. Hat alles Vor- und Nachteile. Kenne auch Einige, die seit langem mit ihrem Vista sehr zufrieden sind.
Den letze Bluescreen den ich an einem eigenen Rechner gesehen hab, war noch mit WinME (grausames Teil)
Das Mac OSx hatte bei mir anfangs abundzu Hänger, was wohl daran lag, das ich gar keinen Mac hab :whistling:
Gruß matze

p.s. Und Fanboys sind peinlich.

Zurück
Oben Unten