Winzig, dünn, lang, schnell - Schädling?

Ja aber Florfliegen kann ich auch schlecht einsetzen. Habe selbst gebaute Microzuchthäuser. Das geht nicht.
Brauche im Prinzip Raubmilben gegen Thripse, wobei ich eigentlich immernoch der Meinung bin es sind Springschwänze.
Dann auch noch gegen spinnmilben, bzw rote Spinne und wahrscheinlich auch Trauermückenlarven. Wobei ich eher davon ausgehe, das es sich hierbei um eine Raupen-Kultur handelt. (Siehe Avatar).
Aber die kleinen Weißen Mistdinger sind eigentlich mein größtes Problem. Wohnen eher in der Erde und können auch springen.
Bin immernoch nicht wirklich sicher was ich da habe.

...Thripse...Springschwänze...spinnmilben, bzw rote Spinne...Trauermückenlarven...Raupen-Kultur...
Ich empfehle, die Pflanzen stark abzuduschen, dann umzutopfen - möglichst das komplette Substrat von den Wurzeln abklopfen und sobald die Pflanzen wieder trocken sind mit Neem einnebeln. Alternativ Napalm.

Sorry.
War ja garnicht mein Thread....
Ist ja eh schon veraltet^^

Es geht nur leider um Stecklinge, mit wenig bis keinen Wurzeln.
Das ist mein Problem...
Aber danke! Kann ich auch nur weiter empfehlen, bei den großen Babys hat das einwandfrei funktioniert.

Aber Napalm? Nicht zu aggressiv?
@Bias

Jeden Schädling mit 2-8 Beinen wirst Du damit ganz sicher los.

...

Die Pflanzen ganz sicher auch.

Wenn das ganze so verseucht ist, wie Du sagst, dann gebe ich den Stecklingen eh keine Chance. Von daher würde ich es riskieren, das Substrat zu entsorgen und sie vorsichtig umzutopfen. Eine Neem-Behandlung mit Sprühen geht wohl auch, aber gießen mit Neem würde ich dann erstmal lassen.

Da geh ich mal von aus.

Hört sich mittlerweile schlimmer an als es ist. NEEM hat auf jeden Fall was geholfen.
Ist auch nicht so schlimm meine nur hätte bei einer Pflanze rote Spinnmilbe gesehen.

Werde aber bei dem Naga Morich Steckling das umtopfen bald versuchen. Aber die kleineren machen mir noch Sorgen.

Nein sind wohl auch eher thripse in der zweiten oder dritten Generation.
Aber bald ist umtopfzeit.
Was sie nicht tötet macht sie stärker und noch kämpfen sie sich durch! :sneaky:

Zurück
Oben Unten