Winzige weiß-gelbe Käferchen?

Basty

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

heute bei näheren Betrachten meiner Schätzchen (Hot Portugal und Thai Chili) sind mir kleine (besser gesagt winzige), weiß-gelbe, längliche und flinke Tierchen aufgefallen, die sich wie es aussieht nur in den Blüten wohl zu fühlen scheinen.

Mit den Planzen scheint alles soweit zu stimmen. Alle Blätter grün, blühen und treiben Früchte ohne Ende. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen wer da haust. Hat wer ne Ahnung? Google hilft mir da grad irgendwie auch nicht weiter.

Würde auch gern Fotos zeigen, habe aber leider keine Kamera für Makro-Aufnahmen.

Solche Tierchen?
Das wären dann die Larven der Blütenthripse. Die solltest Du dann schleunigst entfernen.

Sehen Sie eher so aus? (bissl runter scrollen) Dann sind es die Larven von Schwebfliegen und gute Freunde, die man hätscheln sollte.

Gibt noch etliche Möglichkeiten, aber dazu ist die Beschreibung nicht genau genug.
Anzahl Beine? Farbe Kopf? Art der Fortbewegung (rennen, fliegen, hupfen, raupenmäßig kriechend ...) Viele oder einzelne Tierchen? Flattert auch was rum? ...

Zurück
Oben Unten