Wisteria Kletterblumen Samen

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Hallo Leute,

weiß jemand von euch wo ich Wisteria Samen bekomme. Vielleicht habt ihr aber auch andere Vorschläge für Kletterblumen (die nicht giftig sind).

Grüße

Vielleicht habt ihr aber auch andere Vorschläge für Kletterblumen (die nicht giftig sind).

Das kommt auch auf den Standort an. Waldreben, Clematis und deren Hybriden sind je nach Sorte sehr pflegeleicht und ranken stark. Allerdings würde ich dir hier Sorten empfehlen, die nicht zurückgeschnitten werden müssen, da diese auf Dauer gesehen größere Flächen bedecken werden. Giftig sind Clematis meines Wissens nach aber leider schon.

Ansonsten fallen mir noch folgende Sorten ein:

kletternde Grünpflanzen: Pfeiffenwinde, Wein
kletternde Blühpflanzen: Kletterhortensien, Kletterrosen, Geißblatt, Trompetenwinde, Akebie

Ob diese Pflanzen giftig sind, müsstest du aber selbst recherchieren.

Danke für euer Feedback!!! :happy:
Die Trompetenwinde sind wenig giftig und lachen mich an :)

Bis jetzt hab ich mit Blumen noch wenig am Hut gehabt, aber jetzt gehts ein bißchen ums Garten verschönern.:smuggrin:

Ich stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem. Möchte eine Kletterpflanze als Sichtschutz zum Nachbarn (ca. 2x2m). Dazu Immergrün, Ungiftig (Katzen), Schöne Blüten. Irgendwie ist in dieser Kombination schwierig etwas zu finden ;)

Mein Kompromiss ist nun ein Versuch mit zwei "winterharten" Passionsblumen.
Trompetenwinde und Wisteria sehen aber auch gut aus :happy:

Wisteria ist immer wieder sehr schön, leider musste unsere, die den Balkon begrünte, aus baulichen Gründen entfernt werden.
Sie blühen aber erst nach einigen Jahren, also lieber als Steckling bzw. in der Baumschule besorgen.
Die Samen waren frisch übrigens sehr gut keimfähig, etwas gealtert - trotz guter Lagerung - leider weniger.

Zurück
Oben Unten