Wo bezieht ihr eure Blumentöpfe

Hi, ich habe ein Angebot von nem Gärtner bekommen. Er würde mir 60 10ltr Töpfe für 25 euro geben. Reichen 10ltr Töpfe aus oder sollte ich lieber größere nehmen?

Sollte ich bei dem Preis zuschlagen?

Gruß
 
10L reicht für die meisten Sorten aus.
Bei den annuums und frutescens muss man keine größeren nehmen.

Chinense werden in 20L schon deutlich größer, tun es aber auch in 10L Töpfen.
Baccatum würde ich nicht in 10L zwängen, die wollen auch eher größere.
Und Rocotos wollen die größten die du kriegen kannst.

Wenn du also auch größere günstig bekommen kannst, dann schlag ruhig zu.
Ist immer eine Frage des Anspruchs.

Bei mir bekommen annuums nicht mehr als 10L, alle anderen ab 20L aufwärts.
 
Habbi hat recht. Die meisten haben ja eher Platzprobleme und können garnet so viele große Töpfe in ihre Wohnung oder auf dem Balkon hinstellen. Falls du keinen Wintergarten hast, wirst du zusätzlich noch eine mittlere Größe (3-5 l) brauchen, oder bekommst du die 60 10-l-Töpfe auf dein Fensterbrett?

vielleicht macht dein Gärtner dir ja nen guten Gesamtpreis....
 
chili_royal schrieb:
Habbi hat recht. Die meisten haben ja eher Platzprobleme und können garnet so viele große Töpfe in ihre Wohnung oder auf dem Balkon hinstellen. Falls du keinen Wintergarten hast, wirst du zusätzlich noch eine mittlere Größe (3-5 l) brauchen, oder bekommst du die 60 10-l-Töpfe auf dein Fensterbrett?

vielleicht macht dein Gärtner dir ja nen guten Gesamtpreis....

Ja klar. Ne zwischengröße werde ich auf jedenfall brauchen. Sobald die pflanzen raus kommen ist das mit den 10l Töpfen bei 1200qm garten kein problem mehr.
War mir nur nicht sicher, ob 10l bei den chinesen reichen oder ob ich direkt auf 20l gehen soll.
Da ich meine Ernte in nem angemessenen Rahmen maximieren will, werd ich mir dann mal 40 10l für die anuums und 20 20l für die chinesen besorgen. Die kleinen bekomme ich von ramrod :) muss nur noch ein Treffen vereinbaren.

Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten