Wo füllt ihr euer Pulver rein

Hi

Ich benutze einen einfachen Salzstreuer von Fackelmann (gab es mal bei Real für 1€)!

Gruß Frank
 
Ich benutze Glasgläser mit Glasstopfen. Für den täglichen Gebrauch fülle ich das Pulver dann in Streuer.
 
Guude,

In Reagenzgläser mit Stopfen. Reagenzgläser und Reagenzglasständer gibts billig in der Apotheke oder online.
 
Ich fülle nach dem mahlen alles in Glasbehälter und mein aktuelles Lieblingspulver (ändert sich ständig :D ) kommt dann in einen Streuer für den täglichen gebrauch :whistling:
 
Ich Fülle das frische gemahlte Pulver in leere kleine Honig Probe Gläser ,die gibt es in fast jeden Supermarkt im Vierer Pack .
 
Das mit den Reagenzgläsern find ich ne super Idee.
Sieht bestimmt hammer aus, wenn irgendwo in der Wohnung der Reagenzglas Ständer steht mit den verschiedenen Pülverchen.
 
Ich hatte das auch schon mit den Reagenzgläsern. Das sieht wirklich cool aus, ist aber sehr "bescheiden" zum dosieren.
Du kommst da nicht mit 'nem Löffel rein. Wenn Du schüttest, kannst Du Pech haben und es kommt zuviel raus.
Wie gesagt, optisch top. Hat sich aber in der Praxis nicht bewährt.
 
Das ist natürlich ein Argument. Ich persönlich benutze Pulverstreuer aus dem Supermarkt.
Ich pack immer noch ein wenig Reis dazu. Das hat sich bei mir ganz gut bewährt.
 
Schraubdeckelgläser.
Die sammele ich immer für Marmelade, Apfelkompott, Soßen und was man sonst noch einmachen kann.
Dosieren kann man mit dem Löffel (oder freihändig, ist aber etwas unsicherer).
 
jungsohn schrieb:
Ich pack immer noch ein wenig Reis dazu. Das hat sich bei mir ganz gut bewährt.

Ganz gut funktioniert auch eine zugabe von Edelstahlmuttern, die einmal gut gewaschen, sind und bleiben Sauber, lösen beim aufschütteln aber gut verklumpungen.



Johannes
 
Zurück
Oben Unten