1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo gelbe Habaneros kaufen?

Dieses Thema im Forum "Chiliprodukte" wurde erstellt von ford, 22. Mai 2017.

  1. sebastianblei

    sebastianblei scharf gehopft

    577
    468
    Habe heute das erste mal wieder die Trio Sets im Edeka bekommen.

    Die potenzielle gelbe Madame Jeanette würde ich als Adjuma / Adjumba / Aji Umba einstufen.
    Dieses mal war sie aus Niederlande und nicht aus Afrika.
    Dieses mal war sie auch das erste mal hocharomatisch. Starkes Papaya/Banane Aroma.
    Und scharf wie Lotte. Jawoll. Eine halbe, große habe ich auf dem Erdbeermarmeladenbrötchen heute morgen geschafft. Dann war Ende im Gelände.
     
    Taunuswaldfee, thana und Jolokiachello gefällt das.
  2. thana

    thana Jalapenogenießer

    108
    73
    oh wie groß ist euer Rewe, bei uns gibt es nur 4 sorten
     
  3. thana

    thana Jalapenogenießer

    108
    73
    mich haben die Chilis aber nicht sonderlich angesprochen...

    aufm Marmeladenbrötchen- ich sollte meine Frühstücksgewohnheiten überdenken
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  4. sebastianblei

    sebastianblei scharf gehopft

    577
    468
    Fruchtaufstrich zu Fruchtaroma. Das passt doch. :happy:
     
  5. Motte

    Motte Jalapenogenießer

    295
    142
    Haste evtl nen gutes Rezept für Frucht brotaufstrich mit Habanero?
    Hach,muss ich gleich mal das Forum durchstöbern,hab noch so viel chilis vom letzten Jahr.
     
  6. sebastianblei

    sebastianblei scharf gehopft

    577
    468
    Ein Rezept habe ich nicht, nein. Ich beschäftige mich vermutlich erst zum Erntezeit konkret damit.
    Ich würde der fruchtigen Habanero etwas Säure gegenüberstellen. Bedingt durch unser vieles Obst, vielleicht ein Apfel-Relish mit Habanero, oder aber eine Bratapfel-Marmelade mit Habanero.