Wo gibts Pferdefleisch???

SuppenWiese

Jalapenogenießer
Grüß Gott,

da ja zur Zeit die große Diskussion über Pferdefleich in den Medien läuft und ich schon einige Beiträge darüber gesehen habe will ich jetzt selbst mal Pferdefleisch probieren. Hab das noch nie gegessen und bin total neugierig und gespannt was man alles damit zaubern kann.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit und weiß jemand Zufällig wo man im Raum Nürnberg welches besorgen kann? :huh:

Vlt. habt ihr auch paar Ideen für ein gutes Rezept ;)

SuppenWiese schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrungen damit

Ja, hier gibt es eine Pferdemetzgerei. Besonders die Bratwürste find ich sehr lecker. Ein Pferdesteak ist auch was Feines, aber im Direktvergleich schmeckt mir Rind besser.

In der Schweiz gibt es sogar Pferdefleisch im Aldi :w00t: Mariniert & Natur Steaks, ist ganz interessant :)

evtl mal bei einem Metzger nachfragen?

Laut Google gibt es einen Pferdemetzger in unmittelbarer Nähe zu meiner Arbeit...
Werd mich da morgen nach Feierabend mal umschauen.

Ich hab schon ein Paar mal in SchweizPferd gegessen, manche teile sind so zart dass wir die hälfte gegessen hatten bevor das aufs grill kam :)

SuppenWiese schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrungen damit und weiß jemand Zufällig wo man im Raum Nürnberg welches besorgen kann? :huh:

In der METRO wird man auch fündig, ich habs aber noch nicht probiert.

Für meine Eltern war es allerdings früher normal, Pferd zu essen.

SuppenWiese schrieb:
Nun brauch ich nur noch ne Idee oder ne Empfehlung wie ich es verarbeite.
Hat jemand nen Vorschlag?

Wie wärs mit einem Rheinischen Sauerbraten?
Das Original ist aus Pferdefleisch, auch wenn man das heutzutage kaum noch kriegt.

Um einen Vergleich zu Rindfleisch zu haben würde ich ein klassisches Steak machen. Also nicht besonders marinieren oder extrem würzen.

Ja futurbo, hab mich für Steaks entschieden.
Bin mal gespannt was meine Freundin dazu sagt wenn Sie erst nach dem Essen erfährt dass sie gerade Pferd gegessen hat :D

Die Vorgehensweise solltest Du Dir vielleicht noch mal überlegen? Vielleicht wäre das für Deine Freundin ein massiver Vertrauensmissbrauch.

Ich denke auch man sollte vorher darüber sprechen, ist doch für einige ein moralisches Problem...

Ich habe es bewusst noch nicht gegessen, lehne es aber auch nicht ab. Ich möchte aber schon wissen, was ich esse...

Ich würde auch davon abraten, ihr es ohne ihr Wissen unterzujubeln, solange sie nicht kürzlich gesagt hat "Pferd würd ich auch gerne mal probieren". Was spricht dagegen, ihr das vorher zu sagen und sie selbst entscheiden zu lassen?
Bei mir persönlich würde das jedenfalls nicht als "kleiner Streich" durchgehen, der nach ner halben Stunde vergessen wäre, sondern dazu führen, dass ich denjenigen (zumindest temporär) vor die Tür setzen und dann mal kräftig über das Vertrauensverhältnis in der Beziehung nachdenken würde. Das riskieren für nen kurzen Lacher über ihr entsetztes Gesicht? *schulterzuck*

Also bei uns auf dem Wochenmarkt gibts ein Metzger der gerne welches
bestellt. Hat dann auch meist ne sehr gute Qualität..soweit ich das beurteilen kann.

Und auf dem monatlichen Flohmarkt gibt es sogar einen eigenen Stand der nur Pferdefrischfleisch und Produkte (Wurst etc) hat.

Keine Angst Leute, sie hat neulich mal gesagt dass sie es gerne mal probieren möchte ;)
Sobald ich ihr was verheimliche oder was im Schilde führe merkt sie es sowiso und dann will es dann genau wissen.

Zurück
Oben Unten