Wo Pflanzenkübel (50 Stck., 25cm-35cm, rund) günstig kaufen?

ksg9-sebastian

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mich hat dieses Jahr auch das Chilifieber gepackt und ich hab div. Sorten angepflanzt (Jalapeno, Jalapeno Numex, Peter Pepper, Habanero, De Arbol, Hot Cayenne, Pretty in Pruple).

Jetzt bin ich auf der Suche nach Blumenkübeln in die ich die Chilis im Mai versetzen kann. Die Chilis werden komplett in den Kübeln bleiben und auf den Balkon gestellt. Ich dachte so an Kübel mit 25cm Durchmesser. Kann mir jemand sagen wo ich 50 Stck. davon halbwegs günstig bekomme? Im Baumarkt sind die Teile in den Mengen ja unbezahlbar und bei eBay hab ich auch nix gescheites gefunden.

Schonmal Danke,

Gruß Sebastian
 
Alo am besten nimmst du einfach die schwarzen Baueimer aus dem Baumarkt. Kosten je nachdem um die 80-90 cent/Stück mit 10-12 Litern. Noch günstiger ist es wenn du die Imbissbuden bei dir abfährst und nach Ketchup- oder Mayo-Eimern fragst. Die Gastronomen haben die meist massig und sind froh wenn sie ein paar los werden!

LG Harald
 
Jupp an Imbußbuden kriegst bestimmt welche. Ich hab auch einige von meinem Kebapmann meines Vertrauens bekommen.
Allerdings würde ich dir raten mal bei größeren Supermärkten nachzufragen ob sie die Eimer der Schnittblumen übrig haben. Das sind bei denen Wegwerfartikel und kannst da umsonst abstauben. Bei Aldi, Lidl und Co.

h13ml9.jpg


Wie du sehen kannst hab ich nen ganzen Haufen Eimer bekommen und das für umsonst. Außerdem sind sie ordentlich stabil und sehen mit dem grau auch noch ordentlich aus ( waren alle vom Aldi ). Die von unserem Edeka wollte ich nicht, die waren schwarz.
 
Bei Kik oder T€di gibt es auch Blumentöpfe, die gehen ab 1,00 € los. Gibt es in eckig oder rund. Wie viele Liter da reinpassen, kann ich nicht genau sagen. Die Kleinsten rund sind ca. 18 cm hoch, haben oben einen Durchmesser von ca. 18 cm und unten ca. 11 cm. Die Eckigen sind ca. 16 cm hoch, haben einen Durchmesser von ca. 17 cm oben und 10 cm unten. Sind nicht genau die Größe, die Du suchst aber kosten jeweils nur 1,00 € (gibt's wie gesagt auch größer, die kosten dann 2,00 € und ich weiß nicht genau aber es gibt sie eventuell noch eine Nummer größer - die hab ich jedoch nur im T€di gesehen). Ich finde sie für den Anfang gar nicht so schlecht.
 
in Kaufland habe ich vor paar Wochen Putzeimer(10liter) gefunden, stück für 27 cent.
auserdem flegeheims nach fragen es lohn sich.;)
 
a.Riza schrieb:
in Kaufland habe ich vor paar Wochen Putzeimer(10liter) gefunden, stück für 27 cent.
auserdem flegeheims nach fragen es lohn sich.;)

:crying: Boar - die gehen aber ganz schön krass mit unserem Öl um :w00t: Ist ja nicht gerade umweltfreundlich so ein Eimer - Und dann noch für ein paar Cent ? Naja, ich schreib besser nicht was ich davon halte. Denn mit meinen Baueimern bin ich ja auch nicht viel besser. Aber die halten immerhin so 5-8 Jahre. Also ist die Öko-Bilanz hier ganz gut glaub ich...

LG Harald
 
@Harald
ich habe solche eimer seit über 5 jahren im einsatz die sind immer noch in gute zustand.
 
a.Riza schrieb:
@Harald
ich habe solche eimer seit über 5 jahren im einsatz die sind immer noch in gute zustand.

Weiß gar nicht wieso ich das geschrieben habe. Eigentlich bin ich sonst gar nicht so der Öko-Freak ;)

LG Harald
 
Harald schrieb:
a.Riza schrieb:
@Harald
ich habe solche eimer seit über 5 jahren im einsatz die sind immer noch in gute zustand.

Weiß gar nicht wieso ich das geschrieben habe. Eigentlich bin ich sonst gar nicht so der Öko-Freak ;)

LG Harald

ich sag es dir! Das Wetter ist dran schuld, weil du nicht am Gewächshaus weiter arbeiten kannst :P;)
 
Fazer schrieb:
ich sag es dir! Das Wetter ist dran schuld, weil du nicht am Gewächshaus weiter arbeiten kannst :P;)

BOAR!!! Du bist ja sooooo GEMEIN :thumbdown: ;)

Aber: AETSCH!! Ich hab heute doch was getan. Zwar nur das Elektro-Kabel verlegt, aber auch das waren wieder 2 Stunden. Die Stunden für die ganzen Nebenarbeiten summieren sich auch ganz schön. Der Vorteil an dem Mistwetter ist auch, das man sich jeden Schritt 3 x überlegen kann bevor man dazu kommt ihn auszuführen. So vergisst man (hoffentlich :confused: ) nix und alles wird perfekt :)

:D:P

LG Harald
 
Harald schrieb:
Fazer schrieb:
ich sag es dir! Das Wetter ist dran schuld, weil du nicht am Gewächshaus weiter arbeiten kannst :P;)

BOAR!!! Du bist ja sooooo GEMEIN :thumbdown: ;)

Aber: AETSCH!! Ich hab heute doch was getan. Zwar nur das Elektro-Kabel verlegt, aber auch das waren wieder 2 Stunden. Die Stunden für die ganzen Nebenarbeiten summieren sich auch ganz schön. Der Vorteil an dem Mistwetter ist auch, das man sich jeden Schritt 3 x überlegen kann bevor man dazu kommt ihn auszuführen. So vergisst man (hoffentlich :confused: ) nix und alles wird perfekt :)

:D:P

LG Harald

Ich auch, hab mir Bankirai Holz geholt und am Freitag werd ich es auf die innen Mauern befestigen, Fallrohr ist montiert. Freitag bin ich dann fertig :) Dann gehts weiter mit einem Nützlingshaus und den Sortenschildern :whistling:
 
In Gärtnereien kannst auch nachfragen. Die haben häufig so viele Töpfe, dass sie einen Teil wegschmeissen oder günstig abgeben.
 
Falls es jemanden interessiert - morgen sind bei Lidl Blumentöpfe im Angebot.

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_68696.htm?detail=extensive
 
Die Töpfe von Lidl machen einen nicht so standfesten Eindruck. Meine Frau war gestern dort und wollte welche mitbringen, fand sie aber zu wackelig.
Ich finde das mit den Eiern ne gute Idee. Ich selbst habe zwar ausrangierte Töpfe (sind halt optisch nicht die schönsten) von meiner Mutter (sie hat ne Gärtnerei und nen Blumenladen), aber ich selbst habe auch schon Pflanzen in Sauerkrauteimern gezogen. Das geht gut und sie halten lang.
 
So, nachdem ich in den vergangenen Tagen schon einmal Aldi und Lidl nach Eimern abgeklappert und jedesmal ne Absage erteilt bekommen hab, bin ich heute an meinem Studienort in 2 Aldis gelatscht und in 1 Lidl.

Erster Aldi....."nein, die Eimer gehen zurück."

Lidl: "Na klar können sie die Eimer haben. Wir sind froh, wenn die noch jemand gebrauchen kann. Die werden von uns eh nur weggeworfen. Hier haben sie 15 Eimer. Ich sag der Chefin bescheid, dann lagern wir die Eimer bis Samstag hier bei uns. Kommen sie dann vorbei uns holen sie sie einfach ab. Bis dahin haben wir eh noch mehr."

Zweiter Aldi: "Wie bitte? Sie wollen die Eimer? Näää...also nää...beim besten Willen nicht. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder, der Eimer braucht, einfach bei uns in den Laden stolziert und die Dinger will. Die Eimer werden natürlich zurückggeschickt. Aber ich würd sie ihnen auch verkaufen für ...joa...sagen wir 4 Euro das Stück." :head:

Fazit: Geht zu Lidl wenn ihr Eimer braucht. Sind zwar nur 5-Liter-Eimer, aber immerhin. Für kleine Sorten lohnt sich das. Hab jetzt 15 kleine Eimer bekommen.
Einige scheinen bei Aldi ja Glück gehabt zu haben. Ich nicht. War in so vielen. Und dann wurde ich heute auch noch so blöd angepflaumt. Danke Aldi...ich weiß schon wo ich nicht mehr einkaufen will. :blink:
 
Zurück
Oben Unten