Wo Pflanzenkübel (50 Stck., 25cm-35cm, rund) günstig kaufen?

Joah beim zweiten Aldi wollte der "Assi" dich echt noch abzocken. Beim ersten hat der Aldimann einfach gelogen.
Die müssen sogar entsorgt werden. Da geht gar nix zurück.
Na immerhin hattest beim Lidl Glück, nur schade das es keine 7-10 Liter Eimer sind.

Ich hatte nur bei den Aldis Glück. Meine sind aus 4 Verschiedenen. Keiner sagte nein, höchstens waren mal keine da, bekam dann aber an einem anderen Tag welche.

Ist echt nur Glückssache.
 
Tja, die 4 Euro kann er sich sonstwo hinstecken. Hätte er nur "nein" gesagt, dann wäre es ja ok gewesen. Kann ja schließlich nicht erwarten, dass die mir das schenken müssen. Aber man kann sowas auch ohne Anpflaumung und Abzocke machen. Oder? Naja, wohl doch nicht. Auf dieser Welt wundert mich ja eh nix mehr.

Übermorgen werd ich nochmal zu nem anderen Aldi gehen. Wird dann aber der letzte sein. Beim Maler hatte ich übrigens kein Glück. Der hatte grad nix da. :crying: Naja, wird sich schon noch was finden lassen. Auf jeden Fall werd ich bei Lidl noch jede Menge von diesen kleinen Eimern holen. Dann sind immerhin schon mal 50% meiner Babies gut aufgehoben. Ob die jetzt wegen dem kleinen Eimer 10 cm weniger groß werden als im großen 10-Liter-Dinger...das ist mir wurscht. Meine jetzigen Cayenne sind eh schon nen halben Meter groß. Die sollen gar net mehr sooo viel wachsen :D
 
Euler, für die Cayenne reichen die Lidl-Eimer auch vollkommen aus! Also mach die bloss nicht in noch größere Töpfe! 3-4 Liter reichen denen. 5-6 ist Platz satt :cool:

Mal ein kleine Geschichte die ich unbedingt erzählen muß. Sorry, das ich vom Thema kurz abweiche:

Es ergab sich kurz vor Weihnachten das ich bei Aldi 2 Lichtergirlanden gekauft habe. Stückpreis 9,99 Euro. Am nächsten Tag kommt meine Frau vom Einkaufen und sagt das es bei Aldi nun Lichtergirlanden zum Sonderpreis von 5,00 Euro gibt - Also 1 Tag später kosteten die Dinger nur noch die Hälfte :crying: Naja, da hab ich meine halt ins Auto gepackt, den Kassenzettel geschnappt und die zu Aldi gekarrt. Dann da zurückgegeben und das Geld wieder gekriegt. Und dann bin ich in den Laden und hab mir die 2 wieder für den halben Preis neu gekauft. Nur an der Kasse war bischen blöd: Weil der wo ich die umgetauscht hatte nun auch wieder kassiert hat! DER hat vielleicht blöd geguckt, aber nix gesagt :D

LG Harald
 
Harald schrieb:
Euler, für die Cayenne reichen die Lidl-Eimer auch vollkommen aus! Also mach die bloss nicht in noch größere Töpfe! 3-4 Liter reichen denen. 5-6 ist Platz satt :cool:

Das ist halt mein Problem. Ich hab in verschiedenen Foren immer zu hören bekommen, dass man so mindestens 10 Liter nehmen soll. Sowohl für Cayenne als auch für andere Sorten. Deshalb hab ich mich ja auch so auf dieses Maß konzentriert beim Suchen. Hab mich aber auch schon gewundert muss ich sagen, denn meine Cayenne stehen derzeit in nem 12cm-Topf und sind jetzt schon nen halben Meter groß. Wie groß sollen die denn noch werden? :whistling:

Wir haben das zwar mal in nem anderen Thread diskuttiert, aber was für Töpfe würdest du denn für Jalapeno, Habanero, Cherry Bomb und Tabasco empfehlen?
Sieht bei mir leider so aus als käme ich an Töpfe größer als 5 Liter einfach nicht ran :crying: Es sei denn ich kaufe sie....
 
Also meine Caenne steht schon seit ungefähr 1 Jahr in einem 4-Liter Topf. Cayenne braucht keinesfalls einen Größeren! Die wird ja auch nur max. 70-80 cm groß. Für Jalapeno, Habanero und Tabasco mußt du aber in der Tat ein anderes Kaliber haben. Tabasco wächst richtig hoch und wird gerne mehr als 2 Meter meines Wissens nach. Also für diese Sorten mußt du schon nen 10-Liter-Eimer als das Mindestmaß betrachten wenn du auch was ernten möchtest.

LG Harald
 
Cayenne - Sorten gibt es sehr viele, da kann man nicht alles verallgemeinern.
Ich hatte letztes Jahr Joe`s long, die waren über 1,20m und die 10Ltr. Töpfe war meiner Meinung nach gerade mal ausreichend.
Es kommt natürlich immer drauf an, ob die Pflanze im Zimmer oder draussen in der Sonne steht.
Indoor 4 Ltr., ja ok.
Aber draussen, oder im GWH, werden die kleinen Töpfe sehr schnell trocken und du kannst im Sommer 3X täglich gießen.
Dann kommt natürlich die standfestigkeit noch dazu. Bisl Wind und die kleinen Töpfe fallen um.

Aus Erfahrung der letzten Jahre verwende ich keine Töpfe unter 10Ltr.
Für C.pubescens und größere C. baccatum gibts bei mir 20 Ltr. oder mehr.

Gruß Hubert
 
20 Liter :w00t: Himmel hilf.

Die Cayenne sind "de Cayenne" ausm Gartencenter. Also "Stinknormale" würd ich sagen :angel:
Naja, ich muss halt mal schauen wo ich die 10-Liter-Bomber herkrieg. Bis jetzt - wie gesagt - hatte ich da kein Erfolg. Wenn ich die Eimer kaufe, dann hab ich kaum noch Geld für die Erde. :crying: Mensch, ist das ein teures Hobby :D Sind halt wie immer nur die einmaligen Anschaffungskosten, aber das leppert sich ganz schön.
Ok, also die Habbies sind ja eh noch nicht allzu groß, da hab ich noch ein bissl Zeit wegen den Eimern. Aber die Tabascos und Jalapenos wachsen grad wie der Teufel. Da muss schnell was her. :(

@Harald. Dass Tabascos 2 Meter groß werden können hab ich auch schon gehört. Aber das dürfen die bei mir gar nicht, sonst hab ich am Ende nur 10 Tabascos aufm Balkon stehen und nix anderes mehr :D
 
Wenn Pflanzen eine gewünschte größe erreicht haben soll es helfen wenn man die Spitze beschneidet damit sie buschiger wird und weniger in die Höhe geht.
 
Habe heute in einem Gespräch nebenbei von einer Freundin die bei PENNY schafft erfahren, daß die dort die schwarzen Blumenkübel die sie alle 2 Tage erhalten anschliessend entsorgen, sprich wegschmeissen. Sie wird mal für mich sammeln. Sollte jemand in seinem Ort einen solchen Markt haben, fragen kostet nichts und bevor die diese wegschmeissen....;)
Robert
 
RobertM schrieb:
Habe heute in einem Gespräch nebenbei von einer Freundin die bei PENNY schafft erfahren, daß die dort die schwarzen Blumenkübel die sie alle 2 Tage erhalten anschliessend entsorgen, sprich wegschmeissen. Sie wird mal für mich sammeln. Sollte jemand in seinem Ort einen solchen Markt haben, fragen kostet nichts und bevor die diese wegschmeissen....;)
Robert
Weißt du zufällig, wieviel Liter das sind?
 
Hallo Euler
Habe eben erst Nachricht erhalten. Es sind 2 Größen, so 6 bis 8 liter.Konnte mir heute allein schon 10 Eimer reservieren.
Gruß Robert
 
RobertM schrieb:
Hallo Euler
Habe eben erst Nachricht erhalten. Es sind 2 Größen, so 6 bis 8 liter.Konnte mir heute allein schon 10 Eimer reservieren.
Gruß Robert

Hmm, hört sich doch sehr gut an. Muss dann auch mal bei Penny vorbeischauen :whistling: Bei Lidl hab ich gestern nochmal 10 Eimer bekommen. Dafür hat Globus meine Compo Sana Erde nicht mehr :crying: Jetzt muss ich schauen wo ich die wieder herkrieg. Hab ja kein Auto. Und 50 Liter Säcke durch die Gegend tragen ist nicht so mein Fall.
 
Euler schrieb:
Dafür hat Globus meine Compo Sana Erde nicht mehr :crying: Jetzt muss ich schauen wo ich die wieder herkrieg. Hab ja kein Auto. Und 50 Liter Säcke durch die Gegend tragen ist nicht so mein Fall.

Im Internet bestellen...

Ich bin auch überall rumgefahren, weil ich die Compo Gemüseerde haben wollte. Die hatte ich vor 2 Jahren schonmal und fand sie recht gut. Aber Fehlanzeige, in keinem Gartencenter, egal welcher Größe, gab`s das Zeug. :dodgy:

Ich hab`s dann auch im Internet bestellt. War günstig und man bekommt`s direkt vor die Tür geliefert.
 
Wo bestellst du die denn? Bei TOM-Garten vielleicht? Ich hab noch gar nicht dran gedacht, Blumenerde im Internet zu bestellen. Aber klingt gut. Das schont mein Kreuz :D
 
Ich hab auch vorher nicht dran gedacht, aber wenn man`s nirgendwo herbekommt, dann bleibt nur noch die Möglichkeit übrig.

Bestellt hab ich bei http://www.schneckenprofi.de
War nach 3 Tagen da und die Versandkosten von 2,90 Euro sind auch nicht hoch.
 
Zurück
Oben Unten