Wörter im Forum verlinkt die nicht verlinkt sein sollten?

Blubby

Chilitarier
Momentan werden bei mir diverse Wörter wie

Wein
LED
Gutschein
sich
Weihnachten

verlinkt. Meist zu Quibid oder Coupondropdown oder sowas...Jetz weiß ich nich ob das nur mir so geht oder ob das auch bei andren Leuten ist. Weil irgendwie is das nur hier im Forum so.

hi!
könntest du mal einen beispiel-link posten?

edit:
also nicht die werbung, sondern den beitrag, wo das auftritt :laugh:

Ich seh in meinem Beitrag oben zb Wein verlinkt

Und hier ist "sich" verlinkt. Aber irgendwie wechselt das immer mal.

hmm, bei mir ist alles normal. :huh:
kann dir da leider nicht weiterhelfen :noidea:

Am Forum scheint es nicht zu liegen.
Bitte nimm schnell den Link (...trkjmp...) aus Deinem Beitrag oben raus, mehr dazu gleich!

Doch nen Virus?

http://forums.anvisoft.com/viewtopic-53-1342-0.html

Hab nur mal trkjmp gegooglet....

ich hatte das auch letztens mal ein paar Tage, war aber dann wieder weg :undecided:

Die Seite, die bei Blubby als Link angezeigt wird, hängt mit einem Rootkit zusammen.
Sehr verdächtig!
Infos dazu habe ich z.B. hier und hier gefunden.
Ich würde auf diesem Rechner keine Seiten zum Online-Banking oder Shoppen (Amazon, eBay,...) mehr benutzen, bis das Problem eindeutig gelöst ist, ich hätte Bedenken, dass die Zugangsdaten geklaut werden.
Am besten sollte sich jemand, der Ahnung von so etwas hat, den Rechner genau ansehen und einschätzen, ggfs. eine Neuinstallation des Systems nötig ist, um auf der sicheren Seite zu sein.
Es kann auch nicht schaden, die Passworte der Webseiten zu ändern, die man in der letzten Zeit besucht hat. Aber bitte an einem anderen Rechner, der dieses komische Verhalten nicht zeigt!!!

o.O ich hab aber auf den meisten Websiten Benutzername un PW gespeichert...is ja numal mein eigener Comp. nur zu ebay, PP un co nich...hab aber gestern abend darüber was gekauft :(

Edit: Ebay un PP Passwort hab ich grad geändert...

Ich will nicht die Pferde scheu machen, aber so ein paar Passworte zu ändern schadet ja auf gar keinen Fall. Das von eBay würde ich auf jeden Fall ändern; hast Du evtl. ein Smartphone? Dann könntest Du das dafür benutzen.
Falls Du die gleichen Zugangsdaten (Benutzername+Passwort) zufällig auch für andere bekannte Seiten verwendest solltest Du auch dort die Passworte ändern.

Ich hab generell für jede Seite nen andres (kompliziertes PW) und die Passwörter für ebay un pp hab ich über nen andren Comp geändert. Kann ich das Ding evt oh selber entfernen? Gibts da was über de Windows Kommandozeile oder n Programm oder so?

Ich hab alle Erweiterungen entfernt die ich nich benutz. Irgendwie muss da was dabei gewesen sein...jedenfalls seh ich die Wörter im ersten Beitrag nicht mehr verlinkt :huh:

Man sollte den Rechner noch genau durchleuchten, um sicher zu sein, dass sich da nichts eingenistet hat.
Entweder kennst Du jemanden, dem Du das zutraust, oder Du wendest Dich an dieses Forum.
Da sitzen die Spezialisten, an die ich mich wenden würde.

Zurück
Oben Unten