Woher bekomme ich ordentliche Bird´s Eye Chili Samen?


chilidb

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe schon bei sämtlichen Samenanbietern bzw. Verkäufern nach Bird´s Eye Chili Samen gesucht, aber entweder haben diese die Samen erst garnicht im Sortiment oder es handelt sich laut Bewertungen um keine echten Bird´s Eye.

Wo habt ihr eure Samen für die Bird´s Eye her?

Danke
 

Wowa

Chilathustra
Beiträge
52
Aus dem botanischen Garten der RUB habe ich letztes Jahr eine Zimbabwe Birdeye in der Verspendung erhalten. Diese Pflanze hat sehr gut getragen, weshalb ich ein wenig Saatgut über habe. Leider habe ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so sehr um Sortenreinheit bei der Bestäubung geschert, weshalb auch Hybride unter den Samen zu finden sein könnten. Da das aber die erste war die Blüten und Früchte getragen hat, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. (Ich nutze immer nur die Samen der ersten Fruch/Früchte, da diese meist die größten sind)

Ich könnte, glaube ich, 5-10 Samen verschicken. Oder, falls was interessantes zu bieten wäre, auch eintauschen. ^^
 

chilidb

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Aus dem botanischen Garten der RUB habe ich letztes Jahr eine Zimbabwe Birdeye in der Verspendung erhalten. Diese Pflanze hat sehr gut getragen, weshalb ich ein wenig Saatgut über habe. Leider habe ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so sehr um Sortenreinheit bei der Bestäubung geschert, weshalb auch Hybride unter den Samen zu finden sein könnten. Da das aber die erste war die Blüten und Früchte getragen hat, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. (Ich nutze immer nur die Samen der ersten Fruch/Früchte, da diese meist die größten sind)

Ich könnte, glaube ich, 5-10 Samen verschicken. Oder, falls was interessantes zu bieten wäre, auch eintauschen. ^^
Klingt super. Wie waren bzw. sind die Chilis denn geschmacklich und wie scharf? Gut zum würzen geeignet? Wie viel würdest du dafür verlangen?
 

Kupperle

Jalapenogenießer
Beiträge
150
hatte diese Saison auch drei Pflanzen aus Samen aus einer BioPackung gezogen.
Leider kommt was ganz anderes raus, sieht aus die Platte Paprika. Hab die Firma mal angeschrieben.
Jemand gute Erfahrung gemacht mit ner „Supermarkt um die Ecke“ Packung?
 

พริกขี้หนู

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Habe meine von einer Bekannten meiner Frau, diese hat die Chilis direkt aus Thailand mitgebracht und dann zum Keimen gebracht. Haben dann ein paar von den Jungpflanzen bekommen.

Asia-Shop wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Am Besten drauf achten, dass als Ursprung auch Thailand angegeben ist.
 

Oben Unten