Woher die Samen???

Malwani

Jalapenogenießer
Beiträge
118
Hi,
ich wollt ma wissen woher ihr eure chilisamen herbekommt,weil ich keine gute Seite dafür finden kann:confused::confused::confused::(

Freu mich über jede info:cool:
 
Bei semillas werde ich wohl die nächsten bestellen...

www.semillas.de

Die haben eine sehr große Auswahl. Und der Peter ist hier auch im Forum unterwegs.
 
Ja, das ist eine gute Wahl.

Hier ist eine Liste mit noch weiteren Shops, damit einem die Auswahl noch schwerer fällt! ;)
 
Danke für die schnelle antwort^^:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Werd mir gleich alle durschsehen (hab aber gleub schon ein favorit^^)
 
Semillas kann ich auch von den Shops, wo ich bisher Samen bestellt habe, am meisten empfehlen.
 
Du hast genau ins schwarze getroffen^^
Semilas war(ist) mein favo^^:w00t::w00t::cool:
 
Mit Semillas hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Bei meiner 2. Bestellung habe ich im Onlineüberweisungsformular leider den (höheren) Betrag aus der 1. Bestellung nicht geändert. Mittels E-Mail bat ich um "Umrechnung" in mehrere Chilisorten, eine nette Bestätigung kam innerhalb von 10 Minuten. Mal sehen, was ich geschickt bekomme :)
 
Semillas hat mir 2 Sorten geschickt, von denen ich noch nicht soviel gelesen habe: "Hot Portugal" und "Nora". Muss mich mal schlau machen, was das für Schätzchen sind.
 
Greekfire, von der Hot Portugal gibt´s wohl demnächst von Lenz eine Sortenbeschreibung ;)
Von Semillas hab ich bis jetzt au nur Gutes gelesen. Hab selbst nur bei PK Samen bestellt und leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß matze
 
Moin Matze, danke für den Tipp. Bei Semillas heisst es zu dieser Sorte: frühreif, sehr ertragreich, mittlere Schärfe. Über die Größe der Pflanze war leider nichts in Erfahrung zu bringen (Ich möchte nächstes Jahr hauptsächlich kleinere, buschartige Pflanzen ziehen... dann passen mehr auf Fensterbank und Balkon). Deshalb freu ich mich auf die Beschreibung. Und die Sorte Nora steht - noch? - nicht im Verzeichnis von Semillas.

Ich habe bisher 2 Bestellungen bei Semillas aufgegeben und beide sind zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Eine Freundin hat dort Tomatensamen bestellt und ist auch sehr zufrieden.

Gruß
Moni
 
GreekFire schrieb:
... Und die Sorte Nora steht - noch? - nicht im Verzeichnis von Semillas.
...

Ist geändert, wir hatten einen toten link.
Die Sorte wird Ñora geschrieben (njora gesprochen)

Das mit den Größenangaben ist nicht sehr einfach, denn mit Ausnahme von einigen Ziersorten, werden alle Sorten groß, wenn sie einen großen Topf, regelmäßige Bewässerung und Düngung haben.
Wenn man in der frühen Wachstumsphase entspizt und dann auch nochmal die Seitentriebe entspitzt, bekommt man einen kompakteren Wuchs und kann auch große Sorten wie Ajis in der Wohnung halten.
Ich habe seit 8 Monaten eine Bhut jolokia am Küchenfenster stehen, die ist 20cm hoch und hat schon 3 Früchte getragen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten