Woher Gemüsesamen?

HBCC

Jalapenogenießer
Hallo Leute,

da ich dieses jahr einen sehr großen Gemüßegarten zur verfügung habe möchte ich gleich vollgas geben.

Hat jemand dieses Jahr schon Erfahrungen sammeln können über internetanbieter von Gemüsesamen am besten alles von Blumenkohl bis Pflanzkartoffeln, gerne auch exotische sorten.

Hoffe auf baldige antworten:D

Willst Du unbedingt im Netz bestellen? Grundsätzlich denke ich, dass man da auch gute Samen im Baumarkt oder Gartenfachmarkt kaufen kann.

Die einfachen wie Schnittlauch, Basilikum etc. sollte man im Baumarkt oder beim Discounter kaufen, ja. (15 - 19 cent das Päckchen).
Ausgefallenere Sorten gibts dann eher nur im Netz.
Hab mit http://www.kcb-samen.ch/ gute Erfahrungen gemacht.
Tomaten habe ich von der Wild Boar Farm aus den USA, der Rest ist mehr oder weniger ertauscht worden.

Danke, werd gleich mal durchschaun.
Wollt eh nur exoten im internet bestellen sowas wie Violetten Blumenkohl und solche sachen. den rest aus dem Baumarkt bzw. Gartencenter.

micha81 schrieb:
Hallo
ich könnte dir ein paar Sachen abgeben
einfach pn
LG micha

Sorry was meinst du mit pn:huh:
Wäre aber schon interesiert:D

Die billigsten Samen bekommst Du natürlich beim Discounter oder im Baumarkt. Bei allen Sorten von denen Du langfristig aber selbst Samen gewinnen möchtest, solltest Du darauf achten, dass Du keine F1-Hybriden kaufst, denn sonst wird aus den Samen nicht wieder die gleiche Pflanze. :rolleyes:

Ungewöhnliche Sorten gehen schnell mal ins Geld, vor allem wenn man sich ansieht wie viele Körnchen dann in den überdimensionierten Packungen wirklich stecken. :angry:

Für mich ist was Gemüsesorten und Tomaten angeht das Private Samen-Archiv Bohl die erste Wahl, wegen der Riesenauswahl und weil es nur samenfeste Sorten dort gibt. Ein paar Details dazu hier.

Kannst mich auch gerne per PN mit Fragen dazu löchern oder den Katalog von mir bekommen, da das Samen-Archiv Bohl nur via Post zu erreichen ist und keinen Internetshop hat. ;)

Zurück
Oben Unten