Würde gern einen Thermomix ausprobieren

@sebastianblei verwöhnt gerne, ich lasse mich gerne verwöhnen... ;););)
Wenn Du bei mir, mit Gefühl, auf den richtigen Knopf drückst ...

im Bett schön einpacken
und weitere 15 min später
viele Leute begeistert
beste Variante [...] kommt
:ninja:
Für @sebastianblei ist Kochen pure Erotik; @LolleBolle mag Sex mit einer Maschine. :whistling:
Und da ich beim Kochen zur Maschine werde, haben alle etwas von der Erotik. ;)

Ach ihr seid alle köstlich, ich hab mich eben so schön amüsiert - danke dafür :) Leo, ich habe eine Idee. Du hast geschrieben, du würdest ihn gern einfach mal ausprobieren. Das ist möglich. Kennst du den balu shop? Dort leihe ich mir ab und zu etwas aus. Über die Seite https://balu-shop.de/shop/kueche/thermomix-mieten/ habe ich jetzt auch den TM für dich gefunden. Leihe ihn dir einfach ein paar Tage und dann wirst du ja sehen, ob das für dich etwas ist.

Jaja, der TM. Immer wieder Streitthema :D
Ich persönlich habe mir den günstigen vom Aldi gekauft und habe ihn seitdem nur 2 oder 3 mal für echte Mahlzeiten genutzt. Funktioniert natürlich super, was auch an der genialen Rezeptdatenbank Rezeptwelt.de liegt. Allerdings koche ich einfach zu gerne. Mir macht es Spaß, Sachen zu schnibbeln und sie dann zuzubereiten.

Wofür ich meinen "Thermomix" aber liebe, sind Suppen, Soßen, Dips, etc. Schnell mal eine Suppe zum Abendbrot, kein Problem. Gemüse rein, kurz anrösten, Flüssigkeit dazu und das Ding rührt und kocht 30 Minuten vor sich hin, fertig :)
Bei Chilisoßen das gleiche. Einfach die Chilis rein, zerkleinern und kochen, bis die Konsistenz passt. Anbrennen tut da nichts :)

Für mich würde sich daher der echte TM nicht lohnen, finde aber, dass das Gerät an sich auf keinen Fall schlecht ist und das was es tun soll, sicherlich bestens beherrscht.

Übrigens: Es gibt mittlerweile relativ viele Küchenmaschinen mit Kochfunktion, auch von anderen Herstellern als Vorwerk. Vergleichen kann man ja mal :)

Zurück
Oben Unten