Wurzelwachstum

Österreicher

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
hallo allesamt!

hab heute als probelaufe eine Balck Naga umgetopft, bevor der rest ansteht :cool:

dabei dachte ich mir, die könnte eigentlich mehr wurzelwerk haben!?!?

der alte, kleine topf war leer, also nix abgerissen od so.


jetzt meine frage an die profis, wie fördert man das wurzelwachstum in normaler
erde?
perlit ist bei der noch keines in der erde gewesen. hab jetzt schon eins daheim u habs dann zur neuen erde beimengt.
gedüngt wurde bei meinen pflanzen auch noch nix!!!

vielleicht sollte ich mit düngen anfangen, stickstoff betont?:w00t:

mfg j
 
ich glaube, dass es hilfreich sein wird, wenn du ein Foto der Pflanze bzw. der Wurzeln postest. - vllt ist das Wurzelvolumen ja auch nomal undk ommt dir nur so wenig vor.

Ansosnten gibt es spezielle Wurzelstimulatoren, die Standart-Suchmaschine hilft da normal weiter. (v.a. einige der Hanfzüchter schwören wohl drauf, in derartigen ausstattern wird man da eig immer fündig). Kostet um die 10.- pro Flasche und sollte wohl ne ganze weile reichen.
desweiteren ist häufig in Anzuchterde gleich auch von vornerein ein Wurzelstimulator drin.
 
crakk schrieb:
ich glaube, dass es hilfreich sein wird, wenn du ein Foto der Pflanze bzw. der Wurzeln postest. - vllt ist das Wurzelvolumen ja auch nomal undk ommt dir nur so wenig vor.

Ansosnten gibt es spezielle Wurzelstimulatoren, die Standart-Suchmaschine hilft da normal weiter. (v.a. einige der Hanfzüchter schwören wohl drauf, in derartigen ausstattern wird man da eig immer fündig). Kostet um die 10.- pro Flasche und sollte wohl ne ganze weile reichen.
desweiteren ist häufig in Anzuchterde gleich auch von vornerein ein Wurzelstimulator drin.

danke für deine antwort!

foto hab ich jetzt von der black naga keines gemacht!!!

habs gleich eingegraben!!:dodgy:

werde wahrscheinlich am woende den rest machen, falls mir da nochmals sowas unterkommt, dann mache ich eine foto u stelle es hier dazu.

mfg j
 
Wie viele Wurzeln Du Dir erwarten kannst hängt von der Größe/dem Alter der Pflanzen ab. Hier in dem Post im Vorjahresthread hab ich ein Wurzelfoto gemacht: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12306-post-217586.html#pid217586 - Das war der 1.Mai, also 7-8 Wochen nach dem Keimen, das Wurzelwachstum würde ich als normal bis gut bezeichnen.
Chilis durchwurzeln ihr Substrat nicht so schnell wie beispielsweise Tomaten, ist also gut möglich, dass Dir das nur wenig vorkommt...
 
@BioJolokia

jaja, ich werde einfach bei dem nächsten umtopfen genauer hingucken u ein foto machen!

dein thread vom letzten jahr ist echt super!!! :w00t:

hast da schöne grosse pflanzen gehabt, respekt!:cool:

mfg jörg
 
Danke!
War eigentlich für den bescheidenen Sommer ganz gut, ja. Leider ist mir dann am Schluss die PDN erfroren, drum hab ich heuer den Start einen Monat zurückverlegt. Mal sehen, wie die Taktik aufgeht...
 
BioJolokia schrieb:
Danke!
War eigentlich für den bescheidenen Sommer ganz gut, ja. Leider ist mir dann am Schluss die PDN erfroren, drum hab ich heuer den Start einen Monat zurückverlegt. Mal sehen, wie die Taktik aufgeht...

solange du u ich die pflanzen ausserhalb weiterziehen, kann es ab u an leider
passieren, dass uns das wetter reinpfuscht!:dodgy:

aber ich denke, je früher man anfängt um so eher ist man auf der sicheren seite!

werde heuer wahrscheinlich ende november für 2014 anfangen!!!!!:w00t:

die wernerpflanze gefällt mir von deinen echt gut, glaube ich muss diese sorte für nächstes jahr auch dazunehmen. ;)

mfg j
 
sonissichili schrieb:
Ja, das hab ich mir auch gedacht.... Wir sind da echt spät dran^^

:)

naja, bei mir ist das meine lernphase für den ersten indooranbau! :cool:

muss ständig optimieren u da schreibe ich mir alles wichtige auf,
was ich hier so lese od von netten leuten wie dem harry erklärt bekomme -> DANKE
 
Zurück
Oben Unten