www.chili-seminka.cz


Distel

Jalapenogenießer
Beiträge
251

Distel

Jalapenogenießer
Beiträge
251
So, kurzer Erfahrungsbericht:
Habe letzten Donnerstag 10 Sorten dort bestellt. Bestätigung, Sendungsverfolgung etc. kamen sehr zügig zurück.
Geliefert wurde Dienstag. Alle 10 Sorten plus 2 Bonussorten. Soweit also alles sehr empfehlenswert! Die Sortenreinheit werde ich dann erst 2020 beurteilen können.

Aufzupassen gilt es bei der Übersetzung der Sendungsverfolgung von der tschechischen Post, die mir mitteilte "im Empfangsland bei der Post eine Kaution zu hinterlegen". Letztendlich stellte sich heraus, dass es sich bei der "Kaution" wohl eher um eine "Sicherheit" handelt und die wiederum konkret heißt, dass per Einschreiben verschickt wurde und man eben persönlich den Brief in Empfang nehmen muss! Also, alles gut und vor allem nachverfolgbar.
Das erklärt auch die "hohen" Versandkosten von CZ nach DE von 4 Euro. Trotzdem habe ich nun inkl. Versand für die 10 (+2) Sorten nur 16,- Euro gezahlt. Sehr faire Preise also!
Von mir bis hierhin also klares Daumen hoch!:thumbsup:
 

Oben Unten