www.premierseedsdirect.com

Das wird mit Sicherheit noch sehr lange dauern. Denn zum Beispiel premierseeds baut per Jahresende manchen Job wie auch ihre IT ab bzw. um.
Am Telefon wurde mir bedeutet dass für eine Wiederaufnahme des Versands nach der EU zum Einen erst klare Regeln bestehen muessen und das "Wiederhochfahren" bzw. Anpassen der IT auch durchaus einige Zeit dauern koennte.
Dazu denke ich nach dem was man so hört und liest, dass die derzeit für Nicht-EU Länder geforderten Zeugnisse / Zertifikate / Genehmigungen nicht wenig Geld kosten.

Ich habe mir im November und Dezember noch rechtzeitig 2 pralleTueten bestellt. Der Inhalt der einen Tüte für mich ; der Inhalt der anderen Tüte im Rahmen der von mir initiierten Sammelbestellung.
Von beiden Inhalten sind Teile feil da die einzelnen Samentuetchen mengenmaessig viel zu reichhaltig gefüllt sind.
Dazu werde ich zu gegebener Zeit (aber noch rechtzeitig vor den Aussaatzeiten) ein Thema eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind beste Voraussetzungen!
Das in den letzten beiden Lieferungen enthaltene Saatgut hat MHD's im Jahr 2022......
Bis dahin sollte klar sein wohin der Weg führt.

Gruessle aus der Saechsischen Lausitz
 
Zurück
Oben Unten