Xiocolata

Xiocolata

da Seda-Fan
Beiträge
3.799
Hallo Leute,

bei mir hat sich vor drei Jahren eine Chilipflanze eingefunden. Zwischen wuchernden Tomaten hat sie reichlich getragen und als ich dann im Supermarkt ein Päckchen "vermischtes" fand habe ich es einfach ausprobiert.

Meine Lieblinge sind die Habbis. Bei mir wachsen sie in rot, gelb und chocolat. Mein Versuch, einige über den Winter zu bringen, sieht -noch- erfolgversprechend aus.

Dann habe ich noch zwei Sorten, die aussehen wie Jalapenos, aber nur manchmal die typischen Risse bekommen. Eine reift von grün nach rot, die andere von weiß nach rot. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es diesmal, sie zu bestimmen.
Die beiden sind relativ mild und bei meiner Familie sehr beliebt.

Dann gibt es noch die ursprüngliche Sorte. Schmal, lang, scharf. Ich tippe auf Cajenne.

Im Herbst habe ich noch ein paar Samen von einer Bekannten bekommen: Lemon Drop (keimt gut), Pimientos de Padron (keimt zu etwa 50%) und Brigit Lou orange (bisher keimt eine von 10).

Normalerweise behalte ich ein bis zwei Planzen von jeder Sorte, den Rest schenke ich weiter.
Falls jemand aus dem Raum Aachen kommt und Interesse hat, dann meldet Euch einfach.

Liebe Grüße
Xiocolata
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Viel Spaß mit uns Verrückten.
Bin schon auf deine Berichte gespannt ;)
Gruß matze
 
Hallo Xiocolata, ich wünsch dir viel Spaß im Forum und eine ertragreiche Saison. :)
 
im forum und viel spaß hier.
wünsch dir eine tolle saison.
 
Hallo aus Pulkau - AT. Einen schönen Nick hast Du, heiße Schokolade mit Chili drin ist ja super !!!!
Und Chili-Schoko ist ja auch schon trendy.

Ja so hat es mich auch hierher geführt. Kaufte frische exotische Chilis, entkernte und war auf der Suuche nach den Sorten....

Viel Spass noch hier und liebe grüße
Nicole
 
"Einen schönen Nick hast Du, heiße Schokolade mit Chili drin ist ja super !!!!
Und Chili-Schoko ist ja auch schon trendy."

Danke.
Wir haben einen Fabrik-Verkauf von Lindt in der Nähe und kaufen Schokolde/Pralinen eher Kartonweise ein.
Im Schnitt kommen 5-6 Kilo in 2 Monaten zusammen.;)

Allerdings mag hier niemand Chili-Schokolade pur.
Höchstens zum Einmischen in Mousse au chocolat.

Wir sind ein bisschen gemischt, was die Vorlieben angeht.
Die Männer mögens süß und ein bisschen scharf,
die Frauen mögens scharf und ein bisschen süß.
Na, passt schon.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten