Xiocolatas Pflanzenkindergarten

Xiocolata

da Seda-Fan
In diesem Jahr habe ich erst spät (Anfang März) ausgesät.
Deshalb ist alles noch sehr klein.

Zum Ausgleich sind es viele Pflänzchen und irgendwo müssen sie ja hin.
Also bin ich auf diese Idee verfallen:
Kinderstation 2.jpg
Wenn ich sicher sein kann, dass die Nächte warm genug bleiben (also vermutlich morgen) dürfen sie testweise in den Garten umziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon gut aus. :) Ich habe mit meinen erst Mitte März angefangen und mache mir dieses Jahr keinen Stress. Soll doch entspannen das Hobby. ;)

Wäre für mich als Vielbader äußerst indiskutabel:D Zumal ich keine Dusche habe, ich würde also etwas komisch riechen in der Zeit:whistling:

Aber praktisch ist es schon;)

Keine Sorge, es ist nicht das einzige Bad.
Wir haben eine wunderbare Doppeldusche ;) und können die Badewanne für ein paar Wochen problemlos verschmerzen.

Gestern habe ich die kleinen mal rausgestellt. Die Bilder bekommt ihr noch.
Aber die Nacht zum Samstag soll wieder ziemlich kalt werden, dann müssen sie zurück ins Bad.

Na, wenn die aber bei dir schon teilweise an die Luft kommen, wird es vermutlich ziemlich schnell ziemlich eng. ;) Bin gespannt, wo du die dann alle hinpackst. :)

Keine Ahnung. ;)
Ein Teil sind Reservepflanzen, falls nicht alle den Umzug überstehen oder die Vögel mal wieder die Töpfe umgraben auf der Suche nach Nistmaterial oder Futter.
Sie waren jetzt 2 Tage draußen, sind aber wegen der angekündigten Nachttemperaturen unter 5 Grad (bei uns in der Regel 3 Grad weniger) wieder im Bad.

Aber der Kompost ist gesiebt, 400 Liter liegen bereit.
Der Platz unter den Tomatendächer und auf der Terrasse wartet auf Besiedung.
Und dann kann man sie auch noch in die Bäume hängen...

Inzwischen durften sie ihr erstes Sonnenbad nehmen:
Sonnengewöhnung 1.jpg

Und weil die Vögel bei der Suche nach Nistmaterial und Futter manchmal etwas übereifrig sind
gibt es für Pflanzenbabys einen Vogelschutz:
Sonnengewöhnung2.jpg

Danke. :)
Sie müssen leider noch ein paar Tage im Bad bleiben.
Ich freue mich schon darauf, sie bald in den Garten zu bringen...

Zurück
Oben Unten